View-Auswahl zur Laufzeit untersuchen?

  • Hallo!
    Folgende Situation:
    Über die PickListCollection wird eine View eingeblendet in der der User bestimmte Documente (durch setzen von Häckchen) auswählen kann. Ist es möglich das gerade ausgewählten Dokument auf bestimmte Kriterien zu untersuchen und ggf. ein MSGBOX einzublenden wenn diese nicht erfüllt sind? Dabei darf die View nicht geschlossen werden...

  • So "out of the box" fällt mir da nichts ein. Du kannst aber über die DocumentCollection drüber rauschen, bei Bedarf die MsgBox einblenden und hinterher wieder das PickListCollection-PopUp öffnen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • RockWilder:
    mit 'out of the box' klappt wenn ich in der view was hinterlege. nur halt funkt dann "continue=false" nicht mehr...


    wenn ich noch irgend wie die terminate-sub abwürgen könnte !!?!?!?
    hat da jemand eine Idee?

  • Hallo.


    wenn ich das richtig verstehe gehst du über den Teminate Event der Ansicht?!


    Vielleicht solltest du die Prüfung der Bedingungen über den Queryclose Event der Ansicht probieren und es sollte dann auch das anzeigen einer Messagebox möglich sein.


    Mfg

  • maestro:
    Bei der PickListCollection spielt QueryClose keine Rolle. Sobald der User auf OK oder Cancel klickt (oder sogar Doppelclick) wird umgehend der Terminate aufgerufen...
    Deswegen noch mal die Frage ob es möglich wäre den Terminate-Prozess beim Aufruf zu stoppen...