mehrere Signaturen

  • Hallo zusammen,


    da seit 01.01.2007 neue EU-Richtlinien gelten (s. u.), muss ich mehrere Signaturen zentral zur Verfügung stellen.


    Daher meine Frage kann man gewisse Memo vordefinieren und den Anwendern zur Verfügung stellen oder ist es generell möglich das mehrere Signaturen im Lotus Notes definiert werden können?


    Bei uns in der Firma müssten 4 Signaturen zur Verfügung gestellt werden.


    Die einzigste Variante die ich auf die Schnelle gefunden habe, wäre für jede Signatur ein JPG bzw. Textfile zu erstellen wo Anwender zentral beim Versand angehängt werden. Jedoch müsste das jeder Anwender selbst machen.


    Kann mir da jemand irgendwie einen Tip geben, wie man das ganze lösen könnte?


    Danke.




    Laut EU-Richtlinie sind neue Vorschriften für geschäftliche Emails einzuhalten: Wie in einem Briefbogen müssen Angaben zu Registergericht, Handelsregister-Nummer, sämtliche Vorstands- und Geschäftsführer sowie Aufsichtsräte mit Vor- und Zunamen aufgeführt werden.

  • Guten Morgen,


    bitte suche mal nach dem Begriff hier in den Foren...
    Da seit dem 01.01.07 neue EU-Richtlinien gelten :) ,
    ist dieses Thema wohl das häufigst behandelte seit Beginn des Jahres.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo,


    die meisten Lösungen beziehen sich leider auf "eine" signatur.


    Ich müsste ca. 5 signaturen bzw. Firmen abbilden.


    Die Frage ist wie ich das unter Notes realisieren kann.


    Kann man eine Abfrage einbauen das Benutzer gefragt werden welche Signatur man möchte (wenn man diese zentral vorgibt?).


    Wäre klasse......