OoO abschalten wenn User auf neuen Server gemoved wurde

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mal wieder ein kleines Problem...oder ich steh grad richtig schön auf dem Schlauch.


    User hatte seinen OoO aktiviert und wurde in dieser Zeit auf einen neuen Mail-Home-SRV gepackt. Nur leider ist jetzt das Problem, dass sich der OoO nicht abschalten lässt.


    Ich seh den Agenten immer noch auf seinem alten Server. Auf dem neuen Server ist er in der DB abgeschalte.


    Wie krieg ich das Ding jetzt auf dem alten Server runter????


    der User wird jeden morgen daran erinnert, dass er doch seinen OoO abstellen soll =))


    Hilfe.... :-?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • der wurde über bcc gemoved...der agent ist auf dem alten server noch unter dem admin-client bei "Server" "Status" "Agenten" aktiv. da krieg ich den aber nicht weg... ne idee???

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • da der Agent noch aktiv ist, scheint ja auch noich die MailDB des Benutzer auf dem alten Server zu liegen. Schau doch mal in die Admin4. Da sollte eigentlich ein Request zum Bestätigen drin sein, der die alte DB nach erfolgreichem Umzug löscht.
    Das ist die eine Lösung.


    Da Du auf der aktiven Replik den Agent schon deaktiviert hast, gehe ich mal davon aus, dass die DB nicht repliziert. Also kannst Du auch noch danach schauen.

  • perfekt...danke das war das problem. die db war noch auf dem ursprungs-srv und da war der agent auch noch aktiv.


    agent hat ich ausgeschalten.


    auf dich :pint:

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???