Problem mit Text ausblenden

  • Hallo zusammen,


    irgendwie steh ich grad bei folgendem Problem auf dem Schaluch!


    Ich will ein Feld ausblenden lassen, wenn das Feld "r_verkehrsmgleich" gleich "Ja" ist und das Feld "r_name3" leer ist.


    Dazu habe ich unter dem Punkt "Absatz verbergen, wenn Formel wahr ist" folgende Formel eingegeben:
    r_verkehrsmgleich="Ja" & r_name3=""


    Das Feld wird aber angezeigt, obwohl das Feld "r_verkehrsmgleich" gleich "Nein" ist und das Feld "r_name3" noch leer ist!


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    probiers mal mit einem oder
    r_verkehrsmgleich="Ja" [color=CC0000]|[/color] r_name3=""


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    als Einsteiger trau' ich mich ja fast nicht, aber


    r_verkehrsmgleich="Ja" | r_name3=""


    von Dirk dürfte nicht das gewünschte Ergebnis bringen, da dann auch bei einem befüllten r_name3 noch immer das Feld verborgen ist.


    Ich denke da eher an die Art des Feldes, mit dem Du "Ja" und "Nein" eingibst. Wenn es ein Optionsfeld ist, sollte die Aktualisierung bei Schlüsselwortänderung aktiviert sein (steht in den Feldeigenschaften).
    Damit habe ich immer wieder meine eigenen "Probleme".


    Gruß
    Harald

    Gruß
    Harald
    __________________________________________________
    W2k8 R2 - Server 9.0.1 FP4 // Win7 (32-bit) mit 9.0.1 FP4


    Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück
    (Benjamin Britten).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das Feld wird aber angezeigt, obwohl das Feld "r_verkehrsmgleich" gleich "Nein" ist und das Feld "r_name3" noch leer ist!

    anhand der Aussage denke ich eher frankie07 meint ein ODER, denn er scheint ja zu erwarten, wenn das Feld "r_name3" leer ist, dass auch dann die HW-Formel zieht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein