JavaScript return

  • Hallo,


    hab nachgelesen das ich mit Javascripts return aus meinem webagent austeigen kann, dass return gleich exit sub ist!


    Wenn ich den Code benutze:


    var check = confirm("Da ili ne!");
    if (check==true)
    {
    alert("da");
    }
    else
    {
    alert("ne");
    }


    funktioniert der Code.


    Wenn ich ihn veraendere:


    var check = confirm("Da ili ne!");
    if (check==true)
    {
    alert("da");
    }
    else
    {
    return;
    }


    Dann geschieht nichts!


    Ich will mit der Confirm Box ein paar Variablen aus den Webagenten anzeigen und wenn die ok sind soll der User den Agenten akzeptieren und wenn nicht soll der Agent abbrechen!


    Danke

  • Hi,


    denn code habe ich im WebAgent, den WebAgent aktiviere ich per button mit
    @command(ToolsRunMacro;"test")
    dan lauft der agent und dan mache ich:


    Print |<SCRIPT language="JavaScript">
    var check = confirm("Da ili ne!");
    if (check==true)
    {
    alert("da");
    }
    else
    {
    return;
    }
    </SCRIPT>|


    Ich will wenn ich Cancel druecke das der Agent das gleiche macht wie exit sub in lotusscript naemlich abbricht!


    Danke

  • Soweit ich weiß, muss man bei return angeben, was er denn zurückliefern soll. Also gibst du entweder einfach einen Leerstring zurück, oder -was IMO sauberer wäre- du lieferst FALSE zurück...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich versuche jetzt das Problem anders zu loessen hier ist der Code.


    Sub Initialize
    Dim s As New NotesSession
    Dim uidoc As NotesDocument

    Set uidoc = s.DocumentContext

    Print |<SCRIPT language="JavaScript">
    var f= document.forms[0]
    var m;
    var check = confirm("Da ili ne!");
    if (check==true)
    f.a.value="A";
    </SCRIPT>|
    If Not uidoc.a(0)="A" Then
    Print "Agent unterrupted"
    Exit Sub
    End If
    Print "Agent completed"
    End Sub


    Das Problem ist aber das wenn ich den Agenten ausfuehre das Feld schliesst und wenn es zum confirm commt dann kann javascript offenbar nicht das Fenster aendern
    f.a.value="A";
    und wenn es zum if komt dann ist das Aeld 'a' immer leer und der Agent geht zum Ende. Kann ich dass loesen. Gibt es eine bessere Loesung?


    Danke

  • Natürlich ist das Feld a leer, denn wenn du per WebAgent HTML oder JavaScript Code rauspostest, dann wird ein neues HTML Dokument mit nur diesem Inhalt erstellt.


    Solche Prüfungen solltest du vor Aufruf des Agenten machen und nicht über den Agenten

    • Offizieller Beitrag

    es geschieht automatisch und es liegt an der Anzahl der Beiträge.


    Nur Admin und Moderator wird man nicht automatisch, da muss der Forums-Admin ran.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein