Richtlinien in Domino 6

  • Hallo Admins


    Ich habe einen Domino Server 6.0.1 auf Win2000 und Clients 5.0.11,6.0.2 .


    Nun möchte ich die Policies einsetzen, doch die Clients nehmen diese nicht an. (weder Setup noch desktop oder irgendeine andere).


    Ich habe die Policies übers Adressbuch angelegt und auch über den Adminclient aber es wird nicht anders.


    Vieleicht hat jemand einen Tip, denn aus der Admin Hilfe und im Web finde ich den Fehler nicht heraus.

    73 x Version 9.0.1 Server, 2500 x 8.5.2 - 8.5.3 Clients alles auf Win

  • Hi,
    hast Du denn eine organisations- oder eine explizite Policy erzeugt?


    Wenn Du eine Organisationspolicy eingrichtet hast, wirkt sie für alle User, die mit dem entsprechenden Certifier erzeugt worden sind.


    Eine explizite Policy wird nur für die User aktiv, denen diese zugewiesen worden ist.l


    Die Clients müssen auf jeden Fall, damit die Policy aktiv werden kann, neu Starten und auf den Server zugreifen.

  • Hi


    Ich habe eine explizite gemacht.
    Den Client habe ich eine Stunde stehen gelassen und auch mehrmals gestartet und auf Adressbuch zugreifen lassen aber der Client nimmt es nicht an.


    Ich habe auch den Client neu installiert damit die Setup Richtlinie zieht aber nichts.

    73 x Version 9.0.1 Server, 2500 x 8.5.2 - 8.5.3 Clients alles auf Win

  • Hi,


    das die Richtlinien prima funktionieren kann ich nicht bestätigen. Wir haben von IBM die Aussage bekommen, dass wir die Policies besser noch nicht einsetzen sollen.....

  • Hallo,


    folgende Erfahrung habe ich beim Testen der Richtlinien:


    Ich hab eine neue explizite Desktop-Richtlinie angelegt und ein paar Einstellungen definiert, z.B. Lesezeichen, Datenbankverknüpfungen, Minuten für die Mailaktualisierung, etc.
    Diese Richtlinie habe ich einem TestUser zugewiesen und beim Starten von Notes wurden alle Einstellungen zugewiesen. So soll es ja auch sein.
    Dann hab ich als User die Lesezeichen gelöscht und die Minutenangabe geändert. Nach den Neustart von Notes wurden die Desktop-Richtlinien nicht wieder eingestellt sondern die Änderungen des TestUsers waren noch aktiv. Das will ich eigentlich nicht.


    Ich hab dann folgendes rausgefunden: Wenn man das Richtlinien-Einstellungsdokument öffnet und speichert (ohne etwas zu ändern) werden die Einstellungen beim nächsten Start von Notes wieder wirksam.
    So ist das aber bestimmt nicht gedacht, oder? ;)


    Ist das bei euch auch so und habt ihr evtl. eine Erklärung für dieses Phänomen?


    Wir haben 6.0.1.CF1 auf dem Server (AS400) und den Clients im Einsatz.


    Stefan