Benötige Hilfe/ Entwickler: Kopieren von Kalenderinhalten

  • Ich benötige einen Entwickler, der mit für folgendes Problem bzw. für folgende Aufgabe eine Lösung erstellen/ anbeiten kann.


    Ich habe auf meinem NB zwei lokale Mail DBs (Replik) von zwei unterschiedlichen Domino Systemen (verschiedene IDs).


    Nun sollen alle Kalendereinträge aus der einen DB in die andere kopiert werden.


    Wer kann mir hier helfen?

  • ACL von einer DB aendern. sodass beie User darauf zugreifen koennen.


    Agenten -> neu
    > Ziel: Alle Dokumente in Datenbank
    > Ausloeser: Aus Menü
    >Aktion: Aktion hinzufuegen -> In Datenbank kopieren -> Zieldatenbank auswaehlen.
    >Agent speichern
    > Dokumentenauswahl -> nach Maske -> Kalendereintrag


    In Kalenderansicht gehen. Aktionen und dann der Agent.. kurz warten.. FERTIG

    Ärgerlich wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...

  • Ich würde es ja wesentlich weniger kompliziert machen: Öffnen der Ansicht ($Calendar) in DB1, Ctrl+A, Ctrl+C, Ctrl+V in DB2, fertig...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Obicht! Der vom Azubi dargestellte Agent kopiert jedesmal alle Kalendereinträge in DB2!


    Sollen nur neue / geänderte Einträge übertragen werden und gelöschte Einträge auch in der Ziel-DB entfernt werden, ist schon ein aufwändigerer Agent erforderlich.


    Bei Interesse des Fragestellers an solch einer Routine bitte PM an mich.


    Bernhard

  • Ist nicht ganz einfach zu finden und bedienen (Posteingang, Senden, Forumsname auswählen etc.). Es geht sicher einfacher auf dem direkten Weg an bkoehler in der Domain bknotes (deutsche TLD).


    Bernhard