Automatisches Löschen von Mails

  • Moin zusammen,


    hab ne kleine Frage (wie so viele hier :D :(
    Ich habe in der Firma einen embbeded-e-mail-server, der mir die Spams aus dem Mailverkehr zieht. Zur Sicherheit lasse ich mir diese Mails aber in eine Mail-In DB schicken, um auch noch fehlerhaft sortierte Mails wiederzubekommen. Diese würde ich nun gerne automatisch bereinigen, d.h. alles Mails die älter als 7 Tage sind sollte rausgelöscht werden. Über die Mail-Regeln komm ich da nicht wirklich weiter..


    Danke für die Antworten

  • Mit einem einfachen Agenten, der nach Zeitplan wöchentlich startet
    und Doks löscht, kannst du das bewerkstelligen.


    EDIT\
    Sorry, vergiss dies Posting...
    Mit einem einfachen Agenten kannst du nicht nach den 7 Tagen filtern!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Zitat


    Mit einem einfachen Agenten kannst du nicht nach den 7 Tagen filtern!


    Selbstverständlich kann man. "Einfach" ist vielleicht eine Definitionsfrage, aber unlösbar schwer ist es auch für einen Anfänger nicht (wenn er denn die Hilfe liest). Willst du es noch einfacher haben, erstell eine View, die Doks älter als 7 Tage anzeigt und lösch dort...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Du hast Recht!
    Ich meinte auch eigentlich die "einfache Aktion"... Finger-Trouble!
    Die Lösung mit der View ist natürlich wirklich einfach! :)

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Moin, das mit dem View krieg ich ja noch hin- bloß die Modifikation der Formel ist für mich schwierig. Hinterlegt ist folgendes:
    @If(DeliveredDate != ""; DeliveredDate; PostedDate != ""; PostedDate; @Created)
    Welche Änderungen muss ich machen, damit nur die Mails angezeigt werden, die min. 7 Tage alt sind?
    Danke


    Sollte doch wohl mal ne Schulung mitmachen... :(