Beiträge von Sitting_Duck

    Zitat


    taurec schrieb:
    Schön dass du das erwartest.


    Das suggeriert zumindestens die Java-Dokumentation


    Zitat


    Also ruf in deiner eigenen Klasse auch explizit die Destruktoren der Verbindungsklasse auf.


    Die da wären? Das ist Java und kein C++. 'finalize' ist protected und für den GC da.


    Das einzige was ich in der JCO Dokumentation gefunden habe ist, das man immer die Verbindung an den Pool zurückgeben muss. Destuktoren sind mir in Java gänzlich unbekannt.

    Zitat


    taurec schrieb:
    Und wo gibst du das JCO Objekt wieder frei ?


    JCOConnect ist eine von mir geschriebene Klasse, die sich Verbindungen aus dem "connection pool" holt und nach Beendigung diese wieder an den Pool zurückgibt.


    Vom Agentmanager/VM erwarte ich, das JCOConnect nach Beendigung weggeräumt wird.


    Laut SAP Doku gilt der Pool gilt für die gesamte VM (ohne Pool würde es auf demServer nicht laufen).


    Gibt es unterschiede bei der IBM-VM in Domino/Notes?

    Hier mal der Agent ...


    - Die Meldung "AGENT DONE" kommt beim ersten Durchlauf in der Java-Konsole



    Wenn ich mich im [d]Notes.net[/d] ldd so umsehe, ist das kopieren der Dateien in /jvm/lib/ext der richtige Weg. Offizielle Doku habe ich dazu noch nicht gefunden.

    Zitat


    taurec schrieb:
    Prüf mal ob der Agent beim ersten mal abgestürzt oder mit Fehler ausgestiegen ist.


    Der Agent läuft beim ersten Starten bis zum Ende durch. Ist es leider auch nicht.


    Zitat


    Das reinkopieren in das genannte Verzeichnis ist zwar eine Möglichkeit allerdings musst du dann auch bei jedem Update dieser Jar Datei das nachholen und problematisch wird es vor allem wenn du mehrere Agenten mit unterschiedlichen Versionen der Jar hast


    Kann man nur hoffen, das SAP das JAR abwärtskompatibel hält ...



    Thx,


    SD

    Das war doch schon der Stups in die richtige Richtung ... :idea:



    Ich hatte das 'sapjco.jar' in den Agenten eingebunden. Nachdem ich die 'sapjco.jar' nach '[...]notes\jvm\lib\ext\' kopiert habe läuft er jetzt.


    Keine Ahnung ob es der richtige Weg ist ... das nächste Problem wird das Ausrollen sein.

    Moin Moin,


    ich habe mir mit Eclipse ein Jar gebaut, welches ein einfaches BAPI (BAPI_COMPANYCODE_GETLIST) aufruft.


    Wenn ich das Jar in einen Agenten einbinde, läuft der Agent genau ein mal. Beim zweiten Aufruf kommt die Fehlermeldunug: java.lang.NoClassDefFoundError: com/sap/mw/jco/JCO


    Ich bräuchte einen Schubs in die richtige Richtung ...


    Danke,


    SD

    Sollen die Anwender entscheiden können, ob die Rule aktiviert ist, oder nicht?


    Ansonsten kann der Router einen Agent beim zustellen ausführen. Der Event heisst 'Predeliverywork' (glaub ich - hab' keinen Desiger hier).


    Wichtig ist, das der Event nur an einen Agenten gefeuert wird

    Kleine Zusammenfassung (ich hatte das Problem auch gerade):


    Die Einstellung für die maximale Größe von Postdaten wird im Serverdokument vorgenommen (Internet Protocols -> Domino Web Engine tab).
    Bis 5.0.11 bedeutet eine '0' == umbegerenzt. Seit 5.0.12 bedeutet eine '0' == max 32 MB (Technote #195360).


    Das Feld hat eine 'hide when' Formel (HTTP_Audience !="0") es wird angezeigt, wenn "Optimize HTTP performance based on the following primary activity" im Basic tab auf "Advanced (Custom Settings)" steht (Technote #179158) .


    Gerade 58 MB Daten hochgeladen und es funktioniert...