Alle Eigenschafts-Felder auf einmal anzeigen lassen?

  • Hallo,


    ich kann ja bei Notes bei ner Mail zum Beispiel mit einem Rechtsklick die Dokument-Eigenschaften sehen. Auf dem 2. Reiter stehen dann die Felder.


    Gibt es ein Tool oder vielleicht auch Bordmittel mit denen ich mir ALLE Felder mit ihren Inhalten übersichtlich anzeigen lassen kann?


    Vielen Dank schon mal und Gruß

  • scanEZ?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Nein, weil im Design nicht alle Felder enthalten seien muessen die auch im Dokument vorkommen.
    Und...nicht immer kommt man an das Design.
    Da gibt es so kleine, niedliche Dinge wie die ACL, die das verhindern koennen.
    Ich habe dafuer extra eine DB. In die kann ich die Dokumente kopieren und auch 2 Dokumente miteinander vergleichen.

  • Indem du durch sämtliche NotesItems von Dokument A durchgehst und prüfst, ob Dokument B zum Einen dieses Item hat und zum Anderen ober der Inhalt gleich ist (sinnvollerweise sollte man auch den Typ abfragen). Musst du selbstversändlich in die Gegenrichtung auch nochmal machen um sicherzugehen, dass Dokument B nicht mehr Items hat, als Dokument A...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Boah das ist ja kompliziert :D


    Ich bin Admin und muss nur nen Fehler auf meinem anderen Post korrigieren...


    Gibts da nicht irgendeinen Export für "ALLE FELDER" oder sowas oder ein einfaches Tool?

  • Wie dnotes schon sagte: es gibt durchaus Konstellationen, in denen es nicht gewünscht ist, dass jemand das Design (und sämtliche Felder und ihre Inhalte zähle ich als "Design") zu sehen bekommt. Ergo: eine Exportfunktion wirst du selbst programmieren müssen. Was im Übrigen nicht kompliziert ist. Eine Handvoll Zeilen und gut ist...


    btw: bin auch Admin, aber der Ansicht, dass wenigstens grundlegende Programmierkenntnisse dazugehören; so wie ein Designer wenigstens grundlegende Admin-Kenntnisse haben sollte...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja klar, aber ich habe nicht die Zeit mich in den Desigern einzulesen. Ich werde den Designer auch sonst nie brauchen, ich will mir nur das Zeilenweise vergleichen von Feldern ersparen...

  • Wie schon gesagt wurde: Notes-Bordmittel hierfür gibt es nicht (die würde sich IBM dann sicherlich auch bezahlen lassen).


    Alternativen:
    Teamstudio Delta (vergleicht benutzerfreundlich auch Dokumente)
    Ytria ScanEZ (vergleicht benutzerfreundlich auch Dokumente, es können ggf. auch direkt Änderungen an den Inhalten von Items durchgeführt werden)
    Beide Tools sind in der 1.000 EUR-Klasse angesiedelt, wenn man es häufiger braucht ihr Geld aber wirklich wert. Teamstudio Delta lohnt eher für Programmierer, ScanEZ spricht mehr die Admins an (meine Sicht der Dinge).


    Wenn es kostenlos sein soll, dann bietet MayFlowerSoft ein kostenloses Tool, dass die Items und ihre Inhalte benutzerfreundlich darstellt (nicht mehr, aber auch nicht weniger!):
    MayFlowerSoft's DocViewer


    Wer sich vor dem Download lieber anmelden möchte :D :
    MayFlowerSoft Anmeldeformular für Downloads


    HTH,
    Bernhard


    PS: Auch als Admin wirst Du aber den Designer nicht sehr weit kommen ...