Zugriff auf das Archiv

  • Hallo Gemeinde,


    bisher war es möglich, dass ein Anwender über den Ansichtenbaum unter Werkzeuge / Archiv sein Archiv erreichte. Seit einiger Zeit ist das nicht mehr möglich. Nur noch Datei / Datenbank / Öffnen


    Wenn ich mit dem Admin Client die Archiv-Datenbanken ansehe, so ist im Verzeichnis der DB-name klein geschrieben (a-muellerd.nsf). Unter Eigenschaften ist die Darstellung a_MuellerD.nsf.


    Ich archiviere mittels Policies. Auch dort ist der Beispielname a_MuellerD.nsf.


    Wenn jedoch ein Archiv über clientbasierte Archivierung erstellt wurde, ist der Zugriff problemlos.


    Noch was zu der Technik:
    W2K server
    Domino 6.5.3
    Clients 6.0.x und 6.5.3


    Ich hänge an einem zentralen Hub-Server.

  • Ist der Server auf dem die Archiv DBs liegen bei denen es nicht geht evtl kein Windows Server ?
    Die sind zumindest beim ersten Aufruf der DB case-sensitiv, so daß ein großes oder kleines D einen Unterschied macht

  • Hört sich an, als würde die Policy das Archivprofildokument nicht korrekt betanken. Weil daraus holt sich der Outline-Eintrag nämlich die Informationen über Archivserver und Archivfile und blendet das Icon zur Archiv-DB ein...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo Zusammen,


    besten Dank erst mal für eure Hilfestellung.


    Ursache und Lösung des Problems liegt darin, dass unser Hub Server die gesamte Domäne beherrscht und ich als lokaler "hilfs-Admin" keine Policy Creator oder Policy Editor Rechte habe.


    Natürlich habe ich erst mal versucht, verschiedenen Einstellungen in der Policy zu modifizieren. Ging ja auch! Nur die Auswirkungen sind erheblich. (müsste mich selbst mal Ohrfeigen)


    Wenn man dann das Log analysiert, sieht man die beschriebene Fehlermeldung.


    Also nochmal Danke!