lptvpn

  • Hallo,


    ich habe auf meiner AS/400 jede Menge lptvpn.lfd-Nr Dateien liegen.


    Was machen die und brauch ich die noch oder kann ich die löschen?


    Gruß
    Gregor

  • Hi,


    habt ihr auch ScanMail von Trend Micro im Einsatz?


    Diese Dateien sind die Virus-Pattern-Files die bei uns z.B. automatisch upgedatet werden.
    Im Laufe der Zeit sammelt sich da einiges an.
    Die alten Dateien lösche ich dann irgendwann mal raus und lass nur die aktuelle stehen.


    Gruß
    Stefan

  • Die haben zu sagen, dass offentsichtlich dein Server hin und wieder stirbt. Und warum er das tut, das steht da drin...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Du hast Recht, wir fahren die Kiste jeden Sonntag für 5 Stunden runter, und beendet Domino vorher nicht sauber. Ich denke ich werde mal ein Domino-Shutdown vorher per jobscde laufen lassen.


    Danke für die Infos
    Gregor

  • zu den Patternfiles von Trendmicro:
    Du kannst in der smconf konfigurieren, wieviele Pattern liegen bleiben. Wir haben immer die letzten 3 da liegen.
    Dann einfach noch ein Programmdokument erstellen, mit "delpat" als Aufruf. Das einmal in der Woche laufen lassen und dann hast du da Ordnung.