mails an 2 empfänger

  • hallo,
    ich habe folgendes problem...
    wir sollten für ein projekt eine e-mail adresse vergeben..z.b. projekt@domäne.de damit alle mails die diese projekt betreffen gleich in diese mailbox laufen...


    nun hab ich hierzu das bisher so gelöst daß ich im personendokument des projektleiters einfach noch den projektnamen mit angegeben habe sodaß er automatisch diese mails in seine mailbox bekommen hat...


    nun ist es aber so daß wir für ein projekt zwei projektleiter haben...


    geht es daß ich den beiden den projektnamen in das personendokument eintrage und daß dann beide die mails bekommen....


    danke

  • Eigentlich regelt man sowas über eine Mail-IN Datenbank. In der kannst Du dann als Weiterleitungsadresse z.B. eine Gruppe eintragen, in der dann die beiden Leute drin sind.


    Das Ganze über das Personendokument zu machen ist nicht so sinnvoll.

  • das weiß ich schon...
    aber die einfachste und auch funktionelle methode war es übers personendokument zu machen..


    und eine lösung in der art wäre mir am liebsten...


    aber ich könnte doch der einen person die add zuteilen im personendokument und dann dem weiterleitungsagenten sagen daß er alle mails mit der absenderadresse als kopie an den zweiten projektleiter weiterleiten soll...


    das müßte doch gehen...?!

  • Selbstverständlich kannst du solche Basteleien anstellen. Ich gebe da aber Bastian Recht: das ist mehr als nur krude...


    Ich sehe da 2 nicht nur einfache, sondern vor allem saubere Möglichkeiten:
    - Mail-In DB
    - Gruppe im Adressbuch, wo die beiden Projektleiter drin stehen

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • o.k.


    ihr habt mich überzeugt...ich lege eine mail-in datenbank an...und mache eine weiterleitung an die beiden...


    danke


    schönes woende

    • Offizieller Beitrag

    oder ein Projektleiter macht eine Regel und leitet diese Mails an den 2. Projektleiter weiter.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Zitat

    o.k.
    ihr habt mich überzeugt...ich lege eine mail-in datenbank an...und mache eine weiterleitung an die beiden...
    danke
    schönes woende


    Tja, dann wäre es einfacher und besser einen GRUPPE zu erstellen, und beide projektleiter da rein zu stellen.. Gruppen durfen ja auch mein EIN mitglied haben..


    Ronka