Frage zu rhpop3 (pop retreiver)

  • hi,


    ich habe die db "rhpop3" zum abholen der pop3 emails
    nun auf dem server installiert. wie berwerkstelligt
    er denn nun, daß die pop3-konten die ich eingetragen
    habe auch abgefragt werden?
    (oder hab ich was übersehen? ich habe die konten
    über den neu button angelegt und akitivert)


    thx
    marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Hallo Marc,


    wo hast du die DB her ??
    Da fehlt auf jeden Fall noch was !! Irgendetwas muß ja schließlich die POP3 Mails abholen.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • hi heuti,
    so, nun habe ich den agent gefunden ;)der läuft
    zwar auch, aber .. der bringt immer ne fehlermeldung


    "java.net.UnknownHostExcption zion/domname"


    oder gibts ne gute alternative. ich möchte ungern
    die smtp inbound öffnen (weil wg. open relay) und
    so kommen die emails irgendwie vom internet nicht
    an.


    cu
    marc



    PS: GEFUNDEN, nun klappt es ....

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Ich gehe mal davon aus, das du dem Agenten vergessen hast den Richtigen Host anzugeben oder ??

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Trage mal als SMPT-Server die IP-Adresse deines Domino Servers ein, dadurch bekomme ich bei mir den Fehler nicht mehr. Allerdings klemmt der bei mir beim abrufen der Mails.

  • Hi.


    Das mit dem hängen (klemmen) hatte ich auch bis ich alle meine Daten vor erzeugen der DB direkt in die Schablone geschrieben habe!!!


    Habe ich gerade auch schon in den anderen Thread zu diesem Thema geschrieben.
    Danach sollte der Agent eigentlich durch laufen :)


    cu

    Wer Signaturen fälscht oder nachmacht oder gefälschte oder nachgemachte Signaturen in Umlauf bringt, ist selber Schuld.......

  • Hm, ich denke bei mir liegt das an der E-Mail Adresse das er die ankommenden Mails niemandem so richtig zuordnen lassen kann. Ich habe derzeit eine MailinDB erzeugt und ihr über die Einstellungen eine ich@gmx.de E-Mail Adresse gegeben und diese E-Mail Adresse dann auch im RHPop3... eingegeben. Welche E-Mail Adresse hast du bei dir eingeben?

  • berndbrot


    Wo genau meinst du das ich welche Addi angegeben habe?
    Ich habe bei mir keine extra MailinDB erzeugt sondern lasse die alle in meinen normalen account laufen.
    Vieleicht liegt darin bei dir der Fehler!?
    Sprich mein Server läuft z.B. unter testserver.de, dann habe ich eine addi ichjetzt@testserver.de. In diese DB laufen auch die anderen mails von gmx, web, yahoo usw. ein.....


    cu

    Wer Signaturen fälscht oder nachmacht oder gefälschte oder nachgemachte Signaturen in Umlauf bringt, ist selber Schuld.......

  • Ich meinte in den Einstellungen vom RHPop3Connector. Dort steht ja "Empfängeradresse:". Da mein Testserver erstmals nur per rotierende IP über das Inet zu erreichen ist, kann ich so eine E-Mail Adresse wie du sie nutzt ja nicht angeben! Müßte mir dann so eine no-ip.biz Adresse zulegen.


    Meine Idee war auch, das ich erstmals nur mit dem RHPop3Connector meine E-Mails abholen und in eine DB packen lasse. Wenn ich eine Dynamische Adresse hätte könnte ich ja dadrauf mit den Mitteln von GMX einfach die Mails forworden und bräuchte den Connector nicht.

  • Hi.


    Als Empfängeraddi habe ich natürlich meine "normale" (ichjetzt@testserver.de) angegeben.
    Ob du dabei eine Statische oder eine Dynamische IP hast spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ich habe auch keine feste IP.


    Meine Frage an dich ist jetzt aber mal:
    Du mußt doch beim aufsetzen des Servers auch irgendwelche angaben gemacht haben!?
    Sprich, du hast auch eine wenn auch nur für dich testweise eigene Mailaddi auf deinem Server.
    Da dein Server die auch kennt ist es doch egal wie die ausschaut!?!?
    Was steht denn dort bei dir?
    Deine MailinDB gehört da rein......


    cu

    Wer Signaturen fälscht oder nachmacht oder gefälschte oder nachgemachte Signaturen in Umlauf bringt, ist selber Schuld.......

  • klar habe ich Angaben gemacht :=)


    bernt brot/testserver/DE
    währe ich :) klappt aber nicht.
    genauso:
    bernt brot/testserver/DE @ testserver


    klappt da nicht:
    SMTP Answer: 501 Syntax Error, Parameters in command "RCPT TO: bernt brot/testserver/DE " unrecognized or missing



    Derzeit bekomme ich folgenden Fehler: "...rejected for policy reason. Relays to recipient´s domain denied in your configuration." damit kann ich aber irgendwie nichts anfangen.

  • Hi.


    bernd brot@testserver.de sollte aber gehen!
    Wobei du bestimmt nicht ein Leerzeichen als Trenner hast!?
    Schick dir doch einfach von deinem Testserver eine mail an den externen Account und schau dir die Absenderaddi dort an :)


    Das muß dann bei dir als Empfänger stehen......


    Die Fehlermeldung sagt übrigens aus das du eine falsche Domäne in der Addi angiebst.
    Es ist nicht seine eigene bzw. sie ist nicht mit eingetragen und damit verweigert er das routing, was ja wohl auch eindeutig besser ist *smile*


    cu

    Wer Signaturen fälscht oder nachmacht oder gefälschte oder nachgemachte Signaturen in Umlauf bringt, ist selber Schuld.......