Performance Notes Client V7.01 (copy past html)

  • Hallo Leute,


    Wenn ich vom IE 6.5 oder auch am neuen 7.0 IE ein copy eines Textes von einer Website mache und in Notes Client paste, dann dauert das fast 1 ganze Minute bis ich das am Client habe. Es ist egal ob bei neuem Memo oder nur einen Kalendereintrag.


    Da ich nebenbei am Notebook noch den Domino Admin laufen haben, dann kann ich während der paste task läuft nix mehr tun.


    Wir hatten eine Migration v. 6 auf V7.01 die Serversteitig ohne größere Probleme von sich gingen. Einzig beim Client Rollout gabe es kleine Problemchen.


    Habe Ihr eine Ahnung warum das beim copy paste von html so langsam geht. Sonst funkt alles wunderbar.


    Ist zwar nicht das mega Problem aber trotzdem mühsam.


    thx for answers..


    cu
    warrior :-?

    • Offizieller Beitrag

    kopiers einmal in einen Text-Editor oder Word und dann von dort ins Notes.


    Ich glaube, da gab es mal eine Technote zum Thema von IBM.
    Hatte irgend etwas mit der perweb.nsf und dem nweb-Task auf dem Client zu tun.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi


    Wir hatten in der Firma ähnliche Probleme.


    Problemlösung bestand darin, einfach in der Arbeitsumgebung von Notes den Proxy zu löschen. Warum das funktioniert hat weiß ich nicht so genau, vielleicht ging Copy + Paste dann direkt über den Browser und nicht über den Proxy??


    Da wir sowieso mit Firefox oder IE surfen hatte das ansonsten keine Auswirkungen.


    LG

  • Hallo,


    danke für die Info. Ich habe in der Arbeitsumgebung aber keine
    Proxykonfig. Eben weil wir auch über IE surfen.


    Also kann bei mir das Problem nicht durch den Proxy auftreten. :-?



    thx
    cu
    Mike