Excelliste ins Andressbuch importieren

  • Hallo Leute, habe zwar jetzt geschaut aber nichts vesrtändliches gefunden. Ich habe eine Excelliste mit Adressen die ich gerne in Notes importieren würde. Kann mir das jemand erklären aber bitte ausführlich. Danke schonmal im voraus.

  • Hallo


    Bei mir funktioniert der Import einwandfrei. Auch die Mailadressen
    werden in das entsprechende Feld geschrieben. Wenn ich jetzt aber aus dem Adressbuch die Option "Memo schreiben" wähle, öffnet sich zwar das Memofenster, aber die Adresse wird nicht übernommen.


    hat da jemand vielleicht eine Idee?


    Gruss Seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

    • Offizieller Beitrag

    hast Du mal einen importierten Eintrag gespeichert und dann nochmal versucht diese Adresse auszuwählen?


    Funktiniert es dann?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Habe ich auch schon probiert, dann erhalte ich folgendes Fenster



    Gruss Seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • In welches Feld schreibst du denn die Internetadresse rein ?


    Wichtig ist zu beachten, daß die Anzeige im Dokument nicht unbedingt mit den gespeicherten Werten übereinstimmt, da dort einige Felder berechnet werden.

  • Ich speichere die excel liste im wk3 format. die spalte hat die überschrift MailAddress. diesen feldnamen habe ich aus dem designer. die adresse wird auch im adressbuch unter der spalte e-mail angezeigt.



    gruss seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • ich habe da verschiedene werte probiert z.b 3 und 5.


    gruss

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • Für Internet Adressen muss da 5 drinstehen, damit sie anerkannt werden.
    Prüf doch mal die Dokumente ob der Wert auch wirklich drinsteht.
    Schau dir auch mal an was in der versteckten Ansicht ($Users) und ($PeopleGroupsFlat) angezeigt wird (Im Designer öffnen und dort die Dokumente anzeigen, da einige Spalten versteckt sind)

  • die 5 steht da schon drin, im feld internetaddress steht die adresse auch drin. in $PeopleGroupsFlat ist die mail adresse auch sichtbar

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........