E-Mail nicht zugestellt

  • Servus Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Die E-Mails von Extern und Intern werden laut Notes-Protokoll an den Benutzer zugestellt, in seiner Maildatenbank tauchen Sie aber nicht auf.


    Ich habe hier einen Beitrag gefunden, in dem Stand, dass es vielleicht eine Regel gibt. Das einzige was er aktiviert hatte war sein Abwesenheitsagent... hab ihn geaktiviert, aber das hätte es sowieso nicht gewesens sein können.


    Bekomme auch keine Fehlermeldung vom Notes Domino Server, keine eMail in der Dead Queue.


    Es gibt auch keine eMaildatenbank die so ähnlich klingt wie der Benutzer, den genauen Wortlaut habe ich schon überprüft.


    An dem Tag als das Phänomen auftrat hat er bis 14.15 noch E-Mails bekommen und danach sind alle eingehenden E-Mails irgendwohin geschoben worden.


    Wieso weiß ich leider nicht, hat einer einen Tip ?


    Danke


    Euer Excubator D

    • Offizieller Beitrag

    Erscheinen die Mails ind er Ansicht alle Dokumente? Wenn ja hat der Ordner ($Inbox) einen Fehler.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ja ich habe mittlerweile auch entdeckt, dass die E-Mails in
    "Alle Dokumente" landen. Aber danke :D


    Weiß jemand ob ich dieses Problem fixen kann, ohne die Maildatenbank und Benutzer neu anzulegen ?

  • Standard sind erst einmal die tasks


    fixup
    updall
    compact


    Gestaltung aktualisieren ist eine Option
    Schalbone wechseln ist eine Option
    Design der DB ist interessant -> Inbox vielleicht mehrfach vorhanden

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Aber vorher die Mails in "Alle Doks" markieren und in anderen Ordner kopieren,
    sonst sind diese weg!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    also Mails gehen nicht verloren ! ! !


    Aber mal zum Vorgehen:
    1. neuen Ordner anlegen (z.B.: "InboxTemp")
    2. alle Dokumente aus der "($Inbox)" in diesen neuen Ordner verschieben
    3. Ordner "($Inbox)" löschen
    4. Gestaltung aktualisieren - auf keinen Fall Schablone wechseln!
    5. die Dokumente aus dem unter 1. angelegten Ordner wieder in die Inbox verschieben
    6. den unter 1. angelegten Ordner löschen
    7. eventuell noch die Mails, die in alle Dokumente gelandet sind im Eingang wieder hinzufügen.


    Ein fixup, updall und compact bringt in diesem Fall nichts, schadet aber auch nicht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein