Mails sichern beim verlassen der Firma

  • Hi,


    verschiedene Mitarbeiter werden unsere Firma verlassen und haben mich gefragt wie sie ihre mails mitnehmen können. Sie hätten das gerne als pst file um es in exchange und als notes db.


    Notes DB ist ja recht simpel. Man gibt Anonymus einfach die Rechte und sie können ihre DB immer wieder perfekt verwenden.


    Fraglich ist das ganze für Outlook/Exchange. Wie kann ich meine Mails die auf einem Domino 6.5.5 liegen so exportieren das man sie bei einem Exchange Server oder Outlook wieder importieren kann?


    Gruß


    Thomas

  • Hallo


    Wenn du die Berechtigungen auf Anonymous einstellst, kann der Exchange Admin die DB dann ja konvertieren und importieren...
    Wieso sollst du seine Arbeit machen?
    Falls du das trotzdem machen möchtest :D , Tool gibt es viele.....


    Gruss Seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........

  • Hallo Heros,


    für einen Domino Admin ist wohl der einfachste Weg der DAMO Client von IBM. Vorher einfach das lokale Adressbuch mit dem Mailfile synchronisieren, dann hast Du die Kontakte, Kalender und Mail direkt in der PST Datei. Nunja, und leider brauchst Du auf dem Rechner mit dem Du die konvertierung machst, auch einen Outlook Client.


    Ich würde das an einem Rechner machen und die einzelnen Notes Datenbanken lokal umwandeln.


    Gruß,
    Kete