Web - Formular ohne Notes - Datenbank...

  • Hallo,


    ich habe ein Formular, das im Web ausgefüllt wird. Dieses Formular soll von einer Notes - Datenbank verwaltet und ausgewertet werden. Die Notes - DB steht nicht im Internet und der Server ist auch nicht über das Internet zu erreichen.


    Welche Möglichkeiten (Mail, etc...) habe ich jetzt, das Formular in meine Notes - DB zu bekommen?


    Habt Ihr irgendwelche Ideen?


    Danke für Eure Antworten...

  • Hi,


    entweder du leitest das erstellte Dokument via SMTP an den Domino Server oder dieser holt es sich selber (import) vom webserver ab, wenn es da lokal gespeichert wird.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Zonk,


    hast du im Internet überhaupt einen "Server", sprich die Möglichkeit Skripte oder Programme auszuführen und Daten zu speichern?


    Dieses Programm hätte dann natürlich die Möglichkeit entweder nach jedem eingegangen GET-/POST-Request die übergebenen Daten in eine Mail zu schreiben und diese an den Domino-Server zu schicken.


    Alternativ könnte ein anderes Programm regelmäßig über die gespeicherten Daten gehen und neue Datensätze verschicken.


    Gibt es die vielleicht Möglichkeit, die Daten auf einem anderen, aus dem Internet erreichbaren Server zu parken, auf den auch der Domino-Server zugreifen kann?


    Ciao
    Thomas