Attachment-Problematik

  • Salut,


    ich habe das Problem das Attachments über das Web-Interface (inotes Web Access R6) [inotes6.ntf oder inotes60.ntf] nicht geöffnet oder gespeichert werden können. Gespeicherte Dateien sind viel kleiner als die Originaldateien (z.B. wird aus einem 55-kB-Wordfile ein 3-kB-Wordfile). Verwende ich die "alte" Web-Schablone [inotes5.ntf] tritt das Phänomen nicht auf.


    Jmd eine Idee worauf dies zurückzuführen ist?


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • hallo, leider hab ich keine erfahrungswerte damit, allerdings gibt es im notesclient die möglichkeit, teil-mails runterzuladen um unterwegs die onlinezeit zu minimieren. vielleicht gibt es unter inotes webaccess eine ähnliche einstellung.
    wie verhält sich das denn bei anderen dateianhängen?

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Salut,


    es ist egal welcher Anhang und welche Dateigröße - nach ca. 3 KB ist immer Schluß. Im Notes-Client läßt sich das Attachment problemlos öffnen und auch speichern. Das Problem tritt nur unter dem inotes-Webzugriff auf.


    Eine von Dir beschriebene Funktion scheint es in der Web-Schablone nicht zu geben.


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Es gab in irgendeiner 6er Version iNotes dieses Problem (sprich ein Bug), müsste mal schauen, in welcher Version das war.


    Matze

  • Hmmmm, interessant ... in der KB habe ich dazu nichts finden können - würde mich freuen, wenn sich dieses Problem beheben läßt :)


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Problem scheint jetzt behoben zu sein, wichtig ist der Parameter des Formats des Maileingangs. Dort muß statt MIME "Format vom Absender übernehmen" stehen - danach werden die Attachments wohl richtig in der DaBa gespeichert ... komisch, aber funktioniert :)


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • @savage


    Nein eine solche Kompression hatte ich nicht im Einsatz. Die Attachments hatten ja auch die gleiche unsinnige Größe.


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Hier die Lösung für dieses Problem (schon vor einer Weile gefunden, aber vergessen zu posten :)):


    Im jeweiligen Personendokument muß unter


    "Bevorzugtes Format für eingehende Mail"


    die Option:


    "Format des Absenders beibehalten"


    aktiviert sein, dann klappt auch alles mit den Attachments.


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3