Verzeichnisstrukturen vergleichen und Konsistenz sicherstellen

  • Hallo zusammen,


    unser IT-Dienstleister migriert unseren Datenbestand vom Fileserver in ein SAN. Wie kann ich bei der Abnahme der Dienstleistung sicherstellen, dass auch alle Dateien und Ordner übernommen wurden?
    Ich dachte gestern mal an MD5. Aber bei meinem Test heute funktionierte meine Version nur auf einzelne Dateien.
    Kennt jemand ein Tool, mit dem ich Verzeichnisse vergleichen kann? Natürlich geht es um gößere Datenmengen. ca. 100 GB.


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Naja, wenn es eine Windoof-Büchse ist, siehst du ja im Explorer wenigstens, ob die Anzahl der Files/Folders und Bytes hinkommt. Bei eine Unix-Büchse pipests du das nach wc -l und siehst so die Anzahl. Mit einem einfachen shell-Script kannst du das auch durch md5sum behandeln lassen...


    Alternativ kannst du auch einen Agenten drüber rauschen lassen, der a) die Anzahl der Files ausspuckt (Dir$-Funktion) und b) jedes File von md5sum berechnen lässt (shell-Funktion).


    btw: nicht *du* musst sicherstellen, dass alles stimmt, sondern dein Dienstleister. Denn dafür wird er ja bezahlt!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ach so, ich hatte vergessen, dass es um Windoof geht.
    Das Problem ist, dass ich dem Dienstleister per Unterschrift die "Absolution" erteilen muss. Und wie heißt es so schön: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...."


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...