RichText nach String durchsuchen

  • Hallo Leute,


    ja, ich bins schon wieder. Ich hoffe ich nerve noch nicht, aber ich beschäftige mich gerade zum ersten Mal so richtig mit dem Domino Designer.


    Nun zu meiner konkreten Frage:


    Gibt es die Möglichkeit ein RichText (Body) nach einem gewissen String zu durchsuchen?
    Ich möchte gerne beim Schließen der Maske eine Überprüfung machen, ob ein bestimmtes Wort im Body enthalten ist.


    Hab dazu leider nichts finden können :(


    Greetz

  • Das NotesItem hat eine Text-Property, bzw. das NotesRichtextItem hat die GetUnformattedText-Methode. Beide liefern dir den reinen Text ohne Formatierungen zurück, die du mit [url=http://www-12.lotus.com/ldd/doc/domino_notes/7.0/help7_designer.nsf/855dc7fcfd5fec9a85256b870069c0ab/1ffd3339fbfc913f8525704a00404c85?OpenDocument&Highlight=0,instr]Instr[/url] durchsuchen kannst

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Vielen Dank für die Hilfe.


    Das Problem ist nur, dass ich alle anderen Befehle bisher in der @-Sprache gemacht habe und kein LotusScript verwende.
    Alles soll aber nach dem Klick auf einen Button ausgeführt werden, daher kann ich die Sprachen nicht mischen, oder?


    Greetz

  • @Text liefert dir die Plaintext-Entsprechung von RichText-Inhalten (ohne Bilder, etc.). Durchsuchen kannst du dann wie gewohnt mit @Contains

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Du musst das Dokument erst speichern!
    Vorher kommst Du nicht an den Inhalt ran.


    Bin mir nicht sicher, ob @GetField mit RT-Feldern funktioniert.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein