Neue Deutsch Rechtschreibung

  • Hallo Leute,


    ich hatte von einem User eine Anfrage ob es ein neues Dic für die neue Rechschreibreform gibt. Bei der normalen Client installation ist das Dic "Deutsch2.dic" dabei.


    Weiß jemand ob es da was neueres gibt bzw. wo man die Datei herbekommen kann.


    Danke

    73 x Version 9.0.1 Server, 2500 x 8.5.2 - 8.5.3 Clients alles auf Win

    • Offizieller Beitrag

    nein da gibt es nichts neues, die neuen Regelungen sind noch zu neu.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • ....grins, die Frage ist berechtigt, aber so schnell wie die Reformen in diesem Land vorkommen, kann keine Software Firma sein....ich denke aber, dass es in den nächsten Versionen integriert wird..


    Gruss Holger

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Hallo


    die deutsch2.dic soll mit 7.0.2 angepasst worden sein. Also die deutsch2.dic von 7.0.2 kopieren. Die dic's sind kompatibel zwischen 6 und 7.


    Gruss
    Andy

  • Zitat


    member schrieb:
    Die dic's sind kompatibel zwischen 6 und 7.


    Das kann ich leider nicht bestätigen :-? . Ich hatte die neue Rechtschreibreform-Dic bei uns im Haus zum testen und musste leider feststellen, das alle Clients mit den bei uns eingesetzten Versionen sich weigerten mit dieser dic zu arbeiten (mehrere 6'er Versionen und die 7.01) Sie lief tatsächlich nur für 7.02. Für frühere Versionen soll eventuell noch eine neue Datei erstellt werden.
    Mal abwarten ...


    Tschö
    cubitus