"remove" aus "sent view" rückgängig machen

  • Hallo zusammen,


    mich hat grad ein Mitarbeiter ganz aufgelöst aufgesucht mit folgendem Problem:


    Irgendwie hat er in der "sent view" ein paar mails markiert und ist mit der Maus hängen geblieben oder wie auch immer...jedenfalls sieht er diese mails nicht mehr. Sie sind noch in "all documents" deswegen gehe ich davon aus, dass er "remove" gemacht hat. Gibts ne Möglichkeit um das rückgängig zu machen?
    In der Hilfe und auch hier im Forum hab ich keinen Hinweis darauf gefunden.


    Danke & Gruß,
    cyntia

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......

  • Die Select-Formel dieser Ansicht lautet:


    SELECT DeliveredDate = "" & PostedDate != "" & !(@IsMember("S"; ExcludeFromView))


    Der letzte Parameter ist wahrscheinlich durch die Option "Aus dieser Ansicht entfernen" im Dokument gesetzt worden. Mach das feld "ExcludeFromView" temporär sichtbar und trag den Wert wieder um.


    Gruss, Bernd

  • Hallo,


    wollte nur mal ne kurze Zwischenmeldung machen.
    Vielen Dank an Bernd für die rasche Antwort.
    Hatte gehofft, dass es eine (für mich) leichter umsetzbare Lösung gibt. Diesen Ansatz finde ich sehr interessant und habe mich schon damit Beschäftigt, aber bisher fehlt mir noch der Angriffspunkt wie ich diesen Wert beeinflussen kann. Wenn ich mich da noch weiter eingelesen habe, werde ichs auf jeden Fall ausprobieren.


    Viele Grüße,
    cyntia

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......

  • Agent auf selektierte Dokumente.
    Dort Formel auswählen und folgendes eingeben:


    FIELD ExcludeFromView := @ReplaceSubString(ExcludeFromView;"S";"")


    Und den Agenten dann über die entsprechenden Dokumente laufen lassen.
    Evtl musst du noch eine Ansicht dafür bauen: Kopier dir einfach den SentView und ersetze die Select Formel folgendermaßen:



    SELECT DeliveredDate = "" & PostedDate != "" & (@IsMember("S"; ExcludeFromView))

  • Bitte erweitere die Formel um ein TRIM, sonst bleibt ein leerer Listeneintrag stehen, also


    FIELD ExcludeFromView := @Trim(@ReplaceSubString(ExcludeFromView;"S";""))


    Gruß


    Norbert