names.nsf ist 94 MByte gross

  • Hallo zusammen,



    in meinem Dominosystem (26 Server Vers. 5.x und ca 530 User) kommt mir bei dem Dominodirectory etwas ganz schön spanisch vor.
    Die names.nsf hat eine Grösse von 94 MByte. Das erscheint mir doch recht gross, da diese zuletzt noch so ca. 16 MByte gross war. Und während dessen sind nicht sehr viel Personen bzw. Server noch Gruppendokumente dazugekommen.
    Die Schablone des NABs ist lediglich 4,1MByte gross. Wenn ich die DB ohne Dokumente kopiere, ist diese 3,5 MByte gross. Kopiere ich nun alle Dokumente (1944 Stück) aus der Original DB in die kopierte DB, so ist diese 7,4 MByte gross.
    Die Ansichtsindizies der Original DB sind immer nur ein paar KByte gross, so dass ich hier unmöglich auf 94 MByte kommen kann.


    Die DB wird lediglich zwischen den Servern hin und her repliziert und der Compact Task läuft auch jeden Abend.


    Was kann denn die DB so gross machen?


    cu


    Jörg

  • hallo,


    mach doch mal bei runtergefahrendem server ein compact auf die names.nsf dann sollte sie auch wieder etwas kleiner werden... ;)
    einfach server runterfahren und dann die ncompact.exe pfad/names.nsf starten...also ohne das der server aufs adressbuch zugreift...


    ausserdem ist die grösse kein problem...unser names ist auf unserem adminserver knapp 300 mb...

  • Hallo ,


    probiers mal mit folgendem von der Serverconsole aus:
    1. load updall names.nsf -r
    2. load compact names.nsf

  • Hallo zusammen,



    schon mal schönen Dank für Eure Tips, allerdings hat kenier geholfen. =:(


    Eigentlich sollten die 94 MByte kein Grund zur Sorge sein, allerdings, wenn ich einen weiteren Server via WAN aufsetze, dann dauern 94MB halt eine Weile und darum wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen.


    Aber weder die Ansichtsindizes, noch ein Compact haben geholfen.


    Wo zum Geier sind denn die 94 MB versteckt?


    cu


    Jörg

  • Hi,
    das wird Dir leider auch nicht lange helfen.
    Nach einiger Zeit wird dein Adressbuch autom. wieder um einiges grösser.
    Das ist halt so beim Domino.


    Aber ich währe froh wenn unnser NAB nur 94 MB groß währe.
    Unser ist über 750 MB groß.
    knappe 22000 User und 105 Server.
    Gruß
    Dirk

    Domino [italienisch domino >(geistlicher) Herr<
    Uups, ich hab ein graues Gehäuse an meinem Domino.
    Das muss doch dann schwarz sein, oder ???


  • Naja das muss aber nicht sein.


    Hab hier ein Domino Directory mit 50 Servern und über 2000 Connections-Dokumenten und es ist trotzdem nur knackige 19 MB groß.


    Daher muss es wohl einen anderen Grund geben, dass es bei Jörg 94 MB sind.


    Ich lass per Programmdokument regelmässig compact -B und updall -R drüberlaufen. Würde ich bei dir Jörg auch machen. Desweitern kannst du vielleicht mal mit Notespeek schauen, ob extrem viele Deletion Stabs vorhanden sind. Außerdem würd ich einmal manuell einen fixup rennen lassen.