Dokumente per einmaligem Klick öffnen

  • Hallo zusammen,


    ich werd noch wanhsinnig ;) Habe in einer DB an irgendeiner Stelle die o.g. Funktion aktiviert.
    Jetzt weiss ich nicht mehr, wie ich das wieder deaktivieren kann.
    Es stellt sich doch als sehr lästig heraus, wenn Dokumente per einfachem Klick geöffnet werden.
    Wie kann ich das wieder deaktivieren, habe schon bei den Ansichten etc. nachgesehen, aber nichts entsprechendes gefunden.


    MfG.

    • Offizieller Beitrag

    tritt dies bei allen Ansichten der Db auf oder nur bei einer?


    Schau mal ob Code in den AnsichtenScripten steht.
    Steht eventuell Code im Datenbank-Script?


    Habt Ihr eventuell Maustreiber, die bei einem Einzelklick einen Doppelklick ausführen (es gab Maustreiber, da konnte man es pro Anwendung einstellen)?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Leider alles negativ, hab die DB ja selbst gemacht und es gibt keinen Scriptcode. Maustreiber ist auch nicht das Problem.
    Ich bin mir ja sogar sicher, dass selber aktiviert zu haben, find aber den Punkt jetzt nicht mehr ;-(. Es betrifft alle Ansichten.

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst mit Öffnen aber nicht, dass er gleich in den Bearbeitenmodus springt?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hab die Lösung gefunden. Wenn man bei den Rahmeneigenschaften als Vorgabeziel für Verknüpfungen "_blank" angibt, passiert das oben Beschriebene.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!