Falsche Sortierung im persönlichen Adressbuch

  • Hallo,


    im persönlichen Adressbuch eines Mitarbeiter funktioniert die Sortierung bei einigen Anfangsbuchstaben nicht richtig.


    Wenn man z.B. auf den Anfangsbuchstaben S klickt, sollte zum
    ersten Namen unter S gesprungen werden, da auch Namen unter
    S eingetragen sind. Es wird aber ohne irgendeine Namensmarkierung nach unten gesprungen. Bei anderen Buchstaben im gleichen Adressbuch tritt der Fehler nicht auf.


    Wie kann ich den Fehler beheben?


    Gruß


    mazi

  • Versuch mal ein Strg+Shift+F9; könnte sein, dass der Ansichtsindex nicht ganz auf dem Laufenden ist...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • unter Werkzeuge Vorgaben habe ich mal anders sortiert und alle Einträge aktualisiert. In der Sortierung Vorname Nachname sind
    die Sprünge zu den Anfangsbuchstaben ok. Wenn ich wieder zurückstelle auf "Nachname Vorname" ist der Fehler wieder vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    so etwas ähnliches hatten wir auch.


    Schreibe einen Agenten, der alle markierten Einträge speichert und dann markiere alle Einträge und lass den Agnet laufen. Danach nochmal die Sortierung Nachname Vorname umstellen und dann sollte es funktionieren.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    speichern reichte glaube ich nicht, sondern es musste mind ein Feld geändert werden.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • <klugscheiss-mode>
    wenn ich speichere, ändere ich ein Feld
    </klugscheis-mode>


    Ok, schon klar, was du meintest :D

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Vielleicht hilft auch ein Design Replace oder zuerst ein Design Refresh?


    Ich hatte mal bei einem user ein ähnliches Problem... er hat sich ein Adressbuch zuhause selbst gebaut und per Memorystick mit in die Arbeit gebracht... das Unternehmen irgendwann verlassen und jemand anderes hat das Notebook und das Adressbuch dann übernommen wegen angeblichen Firmenkontakte... Blöderweise lief bei diesem Adressbuch bzw. auf diesem Notebook das update von R5 auf R6 nicht, da das Adressbuch komplett zerflückt wurde von dem ehemaligen Besitzer.

  • Wie sieht die ODS Version aus?
    Während unserer Migration von 5.08 auf 6.53 ist bei einigen Anwendern das lokale Names nicht auf ODS 43 gekommen.
    Diese Anwender habe auch ein Problem mit der Darstellung bzw. Sortierung.
    Eine neue Relplik erstellt mit dem lokalen Client.
    Notes beenden. Das "alte" Names im Windows umbenannt, das neue Names den Namen vom alten Names gegeben. Notes starten. ODS ist nun 43 und alles ist ok.
    Veilleicht hilft das bei Euch ja auch.
    Gruß
    Lake