Serverfehler: Der Zugriff auf den Server wurde eingeschränkt

  • Hallo,


    habe ein komisches Problem:


    Wenn ein User ein Mail an eine Gruppenmailbox weiterleiten will. Bekommt sie folgenden Fehler:


    Serverfehler: Der Zugriff auf den Server wurde eingeschränkt, um eine Überlastung zu vermeiden.


    Lotus Notes V7.01 Client
    Domino Server V7.01


    Beide DB´s bereits ein fixup, compact gefahren.
    Cache.dsk ebenfalls gelöscht. ACL kontrolliert.


    Bei MailDB´s haben die gleiche Schablone. Größenbeschränkung gibt es keine.


    Komischerweise ist das nur bei einem User.


    Habt Ihr da eine Ahnung?


    danke


    warrior :-?

  • Das sieht so aus als wenn ihr ein Deutsches Language Pack benutzt... Was kein Fehler ist ;-). Wenn ich die Meldung nun ins englischen übersetzte, würde ich vermuten, das ihr irgendwo load balancing eingestellt hat. Und der User von diesem Server dann abgewiesen wird, weil derzeit zu viele User auf dem Server arbeiten.


    Um das genauer einkreisen zu können währen mehr infos zu eurer Dominoumgebung notwendig...


    Habt ihr vielleicht einen Cluster? Wie viele Server in dem Cluster usw.

  • Den kompletten qorkload balancing ist im 6-er gestört da es ein fehler gibt in der berechnung.
    Der server availibility index steht so gut wie immer auf 0, daher funktioniert dieses in 6 so gut wie nie.


    Schau mal welche notes.ini variabelen ihr einsetzt für den workload balancing.


    Ronka

  • Hi,


    28 Domino V7 Spoke Server in Ausstenstellen´.
    Hier sind einige im Windows Clustering


    davon
    zwei zentrale Hubserver - Notes Cluster
    zwei zentrale Spoke´s - Notes Cluster


    German Language Pack ist überall drauf


    cu
    warrior


    P.S. Danke für die schnelle Info... :)

  • Hm,


    das sind natürlich einige Server... mehr als ich vermutet hatte ;-).



    Wie sehen denn die ini einträge von den Clusterservern aus? Sind die 28 Server in den Ausenstellen geclustert oder steht da jeweils nur einer?

  • Hallo Leute,


    Dieser Problem hat sich von selbst gelöst. Fehler tritt beim User nicht mehr.
    Wir haben testweise am Client via smartupgrade Relase 2 installiert.


    Glaube aber nicht das dies die Problemlösung war.


    Hauptsache es funktioniert. Trotzdem würde mich interessieren was das war.


    danke nochmal


    cu
    Mike