Umzug von Datenbankverknüpfungen auf anderen Server

  • Wir wollen einen Server deaktivieren.
    Insgesamt haben wir 9 Server.


    Um zielgerecht den "neuen" für ein Öffnen von Datenbanken vorzugeben, möchten wir eine Schaltfläche schicken, die dann o.g. Aktion auslöst.


    Beispiel: Alle Datenbankverknüpfungen des Servers "ALTServer" sollen mit einem Klick nach "NEUServer" gelenkt werden. Folgenden Code habe ich mir für die Schaltfläche überlegt und funktioniert auch:


    @Command([RenameDatabase]; "ALTServer" : "<\\testpfad\testdatei1.nsf>"; "NEUServer");
    @Command
    ([RenameDatabase]; "ALTServer" : "<\\testpfad\testdatei2.nsf>"; "NEUServer");
    @Prompt([Ok]; Statusmeldung; "Alle Datenbanken vom Server: ALTServer wurden auf NEUServer umgestellt"+@Char(13)+@Char(13)+"Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!")


    Nun muss ich leider für jede Datenbank des "ALTServers" eine Zeile schreiben. Geht das nicht globaler?


    Dachte an (oder so ähnlich):
    @Command([RenameDatabase]; "ALTServer" : "<*.nsf>"; "NEUServer");


    Gibt es da 'ne Möglichkeit?

  • Die Möglichkeit gibt es. Such mal nach "DSKTOOLS"...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl