Beiträge von yannea

    Ich habe eine Auswahlbox mit
    return := @Prompt([OkCancelList]:[NoSort]... definiert,
    die ich per Aktionsschaltfläche starte.


    In die Variable 'return' lasse ich mir die getätigte Auswahl schreiben. Je nach Auswahl starte ich dann z.B. die Erstellung eines Dokumentes:
    @If(return = "1. Auswahl"; @Command([Compose];"";"Standard-Dokument-Maske");...


    Wie erreiche ich, dass der Wert aus der Variable 'return' auch noch in der Standard-Dokument-Maske erfragbar ist, so dass entsprechend reagiert werden kann?


    Ich benötige eine Art PUBLIC-Variable.
    Wie wird die deklariert und wo?


    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Wir wollen einen Server deaktivieren.
    Insgesamt haben wir 9 Server.


    Um zielgerecht den "neuen" für ein Öffnen von Datenbanken vorzugeben, möchten wir eine Schaltfläche schicken, die dann o.g. Aktion auslöst.


    Beispiel: Alle Datenbankverknüpfungen des Servers "ALTServer" sollen mit einem Klick nach "NEUServer" gelenkt werden. Folgenden Code habe ich mir für die Schaltfläche überlegt und funktioniert auch:


    @Command([RenameDatabase]; "ALTServer" : "<\\testpfad\testdatei1.nsf>"; "NEUServer");
    @Command
    ([RenameDatabase]; "ALTServer" : "<\\testpfad\testdatei2.nsf>"; "NEUServer");
    @Prompt([Ok]; Statusmeldung; "Alle Datenbanken vom Server: ALTServer wurden auf NEUServer umgestellt"+@Char(13)+@Char(13)+"Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!")


    Nun muss ich leider für jede Datenbank des "ALTServers" eine Zeile schreiben. Geht das nicht globaler?


    Dachte an (oder so ähnlich):
    @Command([RenameDatabase]; "ALTServer" : "<*.nsf>"; "NEUServer");


    Gibt es da 'ne Möglichkeit?

    Gibt es irgendwo 'ne nette DB, die mir anlistet, in welchen Gruppen ein Benutzer Mitglied ist.


    Für einzelne Benutzer zeigt mir der Admin Client in der Gruppenverwaltungsanzeige "Nur Mitgliedshierarchien" ein entsprechendes Ergebnis.


    Ich möchte jedoch quasi auf Knopfdruck alle Benutzer anlisten und dann sehen können in welchen Gruppen dieser Mitglied ist.


    Grund zur Analyse ist ein Verschachtelungsproblem beim Auflösen der Empfängeradressen im Mailversand.


    Auch würde mir so eine Übersicht sicherlich auch sonst noch mehrfach nützliche Dienste erweisen.

    An RockWilder:
    Wo/was ist ein Request "Delete Obsolete Change Requests"


    Verwende noch NotesR5


    -------------


    Die zu löschenden Dokumente sind z.B. Fehlermeldung "File already exists" etc.


    -------------


    Wieso bleiben denn überhaupt die Dokumente so lange drin?


    -------------


    Problem ist, wenn die Dokumente am Admin-Server lösche, habe ich nach den nächsten Replikationen die Dokumente wieder drin.

    Ansicht alle Aktivitäten enthält alle Anforderungen seit 2003. Wie kann man diese löschen?


    Zudem möchte ich Dokumente aus der Ansicht Fehler löschen.


    Kann man überhaupt Dokumente in der adminp-Datenbank löschen?
    Ich hab mal versucht 2-3 zu löschen, nach der nächsten Replizierung mit anderen Servern waren diese wieder da.

    Wie kann man in Script nur den namen des Usernamens selektieren, analog zur Formelsprache @Name([Canonicalize];"Maria Zenker")?


    Ich benötige zum Suchen und Ersetzen lediglich den Vor-/Zunamen des Users.
    user = session.username bringt mir den vollständigen Notesnamen zurück (mit OU...).