Maildatenbank startet mit einem komischen leeren Fenster

  • Hallo Leute,


    einige Notesuser bekommen beim Öffnen Ihrer Maildatenbank immer das unten zu sehende leere Fenster vorgeblendet.
    Wenn man nun auf "Eingang" klickt, ist die Ansicht wieder vollkommen normal.


    Hat dieses Problem bereits jemand anders gehabt? Wie kann man diese beheben?



    Gruß

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

    • Offizieller Beitrag

    lösche mal den Cache


    - Kachel mit allen Repliken von der Arbeitsoberfläche entfernen
    - Desktop komprimieren
    - Notes beenden
    - Cache.nsk löschen
    - Notes starten
    - Mail-DB holen
    - probieren


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Versuch mal bei den User die DB zu öffnen, dann auf Eingang - dann passt ja die Ansicht, soweit ich das verstehe -> weiter in die EIgenschaften der DB -> 5tes Register -> So anzeigen wie vom Benutzer verlassen -> aktivieren. DB schließen, starten.

    LG Mcilly


    ...lieber Alternativen nutzen, als zu merken, dass es keine mehr gibt!