DNS Reverse Lookup - Ausnahmen?

  • Hallo zusammen,


    wir haben vor über Domino den DNS-Reverse-Lookup einzustellen. Nach vielen Forschungen u. Infos aus Forum etc. würde ich noch gerne wissen, ob man für einen DNS-Reverse-Lookup im Domino Ausnahmen einstellen kann?


    Mir gehts darum, dass wenn wir die Option "Namen des verbundenen Hosts im DNS verifizieren" aktivieren, ich auch noch die Möglichkeit habe, Mails von jenen Mailservern, die keine saubere Einstellungen haben, trotzdem annehmen zu können.


    Verbindungssteuerung (Eingang)
    Namen des verbundenen Hosts im DNS verifizieren: aktiviert


    Folgende Einstellungen kann ich lt. Admin-Hilfe dafür nicht verwenden:


    - Verbindungen nur von diesen SMTP-Internet-Host-Namen bzw. IP-Adressen zulassen:
    - Verbindungen von diesen SMTP-Internet-Host-Namen bzw. IP-Adressen ablehnen:


    Hat jemand einen Rat für mich?
    Danke!


    sG, Daniela

  • Hi,


    ich hole diesen Thread mal wieder nach oben. Wir haben genau dasselbe Problem.


    Kennt jemand eine praktikable Möglichkeit ?


    Falls es in 6.5 nicht geht, geht's eventuell in 7 oder 8 ?


    Gruß


    Ozzy

  • Hi


    Wenn ich die Frage richtig interpretiere, möchtest du prinzipiell alle Hosts mit ungültigen Reverse Einträgen abweisen, aber einige, in der Whitelist eingetragene dennoch zulassen?


    Wenn das so ist, müsste das eigentlich mit dem DNS Whitelist Filter konfigurierbar sein (SMTP-Eingangsteuerung).


    Dies nur als Tipp, weil wir das nicht mit dem Domino managen.


    Gruss Seppel

    :evil:***Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich***:evil:...


    Domino 8.5.3 / W2008 R2 Server, Notes 8.5.3 / Win7.........