Beiträge von DanielaM

    Rückmeldung von Group-Technologies:


    Lösungsvorschlag:


    wir haben das Problem intern nachgestellt und dabei festgestellt, dass dieses nicht durch die iQ.Suite verursacht wird,
    sondern auf Seiten von IBM zu suchen ist.


    Den folgenden Workaround haben wir erstellt, um die Fehlermeldung zu unterdrücken:


    Setzen Sie im Domino Server-Konfigurationsdokument,
    unter Router/SMTP ->Advanced->Controls->Logging Level, den Logging-Level niedriger "Verbose".


    Um genauere Informationen über die Ursache des Problems zu erhalten, setzen Sie sich bitte mit dem Support von IBM in Verbindung.
    Wir haben diesbezüglich auch eine Anfrage an IBM gestellt und warten momentan auf eine entsprechende Lösung.

    Auf diesem Server ist nur eine Mail.box aktiv.


    Habe das Konfig-Dokument geändert und mit 2 Mailboxen getestet - weiterhin tritt der gleiche Fehler auf.


    Ich denke nicht, dass das Problem durch eine fehlerhafte Mailboxkonfiguration hervorgerufen wurde. In anderen Foren wird das gleiche Problem beschrieben - allerdings gab es kaum Antworten oder Hinweise zur Behebung.


    Hm, schwer zu sagen, was man da machen könnte.

    Hallo zusammen,


    nach Installation der IQSuite 12.1 (iQ.Suite-12.1.0.3064-Windows-Domino8-32bit.exe) sowie 12.2 (iQ.Suite-12.2.0.3292-Windows-Domino8-32bit.exe) mit Domino 8.5 HF460 (Windows 2003) tritt alle 5 Sekunden untenstehender Fehler im Noteslog auf:


    > load tm_grab
    19.08.2009 12:53:39 tm_grab: Getting global parameters...
    19.08.2009 12:53:39 tm_grab: Getting global parameters...done.
    19.08.2009 12:53:51 tm_grab 12.2.0.3292.n8 loaded [Aug 6 2009 14:44:57]
    19.08.2009 12:53:51 tm_grab: using log database grptools\g_log.nsf
    19.08.2009 12:53:51 tm_grab: Mailbox to watch: mail.box
    19.08.2009 12:53:51 Router: Error processing mail event: The note handle is NULL.
    19.08.2009 12:53:51 tm_grab: loading jobs ...
    19.08.2009 12:53:51 (c)1993-2009 GROUP Wall 12.2.0.3292.n8 FMCK1GTSLICL
    19.08.2009 12:53:51 (c)1993-2009 GROUP iQ.Suite 12.2.0.3292.n8 FMCK1GTSLICL
    19.08.2009 12:53:51 tm_grab: initialising jobs ...
    19.08.2009 12:53:51 Job 'xxxxx' initialized.
    19.08.2009 12:53:51 tm_grab: preparing user licences ...
    19.08.2009 12:53:51 tm_grab: reading rules ...
    19.08.2009 12:53:51 tm_grab: initialising threads ...
    19.08.2009 12:53:52 tm_grab: ready to go ...
    19.08.2009 12:53:57 Router: Error processing mail event: The note handle is NULL.
    19.08.2009 12:54:02 Router: Error processing mail event: The note handle is NULL.
    19.08.2009 12:54:07 Router: Error processing mail event: The note handle is NULL.
    ........
    ...........
    .............
    ...............


    Wird tm_grab beendet, tritt die Fehlermeldung


    Router: Error processing mail event: The note handle is NULL.


    nicht mehr auf. Durch Veränderung des Log-Levels wird der Fehler zwar nicht mehr angezeigt, behebt aber das ursprüngliche Problem nicht.


    Kennt jemand das Problem? Danke für Eure Hilfe.


    Daniela

    Hallo zusammen,


    wir haben das Upgrade unseres Sametimeservers von der Version 6.5 auf 8.0.1 mit Domino 8.0.1 durchgeführt.
    Leider stehen wir vor unerklärlichen Problemen:


    Alles User arbeiten mit dem integrierten Sametimeclient (Notes 6.5.4). Wir haben mittels Agents die Buddylists verändert und Gruppen eingetragen (wurde in R6.5 mittels Eintragung der User gemacht). Damit wollen wir den Zugriff auf andere Abteilungen einschränken.


    Im Agent werden folgende Felder neu gesetzt:


    CanSeeMe=1
    Buddy="#User1#User1#0":"#User2#User2#0"......
    istId="theFirstPrivacy_000111"


    Trotz der Einstellung können alle User (Notes 6.5.4 mit integriertem Sametimeclient) miteinander uneingeschränkt chatten. Lediglich die Awareness wird nicht angezeigt.
    In Notes 8 bzw. im native Client (R6 u. R8) kann nicht mit anderen Gruppen als in der Buddylist erstellt, gechattet werden.


    Habt Ihr eine Idee, warum die Buddylists in dieser Version nicht mehr funktionieren?


    Danke für Eure Hilfe.


    sG, Daniela

    Hallo zusammen,


    wir haben vor über Domino den DNS-Reverse-Lookup einzustellen. Nach vielen Forschungen u. Infos aus Forum etc. würde ich noch gerne wissen, ob man für einen DNS-Reverse-Lookup im Domino Ausnahmen einstellen kann?


    Mir gehts darum, dass wenn wir die Option "Namen des verbundenen Hosts im DNS verifizieren" aktivieren, ich auch noch die Möglichkeit habe, Mails von jenen Mailservern, die keine saubere Einstellungen haben, trotzdem annehmen zu können.


    Verbindungssteuerung (Eingang)
    Namen des verbundenen Hosts im DNS verifizieren: aktiviert


    Folgende Einstellungen kann ich lt. Admin-Hilfe dafür nicht verwenden:


    - Verbindungen nur von diesen SMTP-Internet-Host-Namen bzw. IP-Adressen zulassen:
    - Verbindungen von diesen SMTP-Internet-Host-Namen bzw. IP-Adressen ablehnen:


    Hat jemand einen Rat für mich?
    Danke!


    sG, Daniela

    Hallo zusammen,


    beim Öffnen von Datenbanken oder Dokumenten kommt es immer wieder zu einer enormen CPU-Auslastung.
    Ein Netzwerkproblem ist unwahrscheinlich, da ein PING während des Öffnens gute Antwortzeiten bringt.
    Die CPU-Auslastung tritt am Arbeitsplatz auf und ist nicht auf die Maildatenbank oder Datenbanken eines beestimmten Servers beschränkt. Das Problem tritt während des Tages immer wieder auf und ist dann immer eine Unterbrechung des Arbeitsablaufes (mehr Störung als echte Beeinträchtigung).


    Betriebssystem: XP SP1
    Notes: 5.0.10
    CPU: Pentium4 2,4GHz
    RAM: 1GB


    Hat jemand von Euch einen Tip für mich, woran das liegen könnte?


    Danke.


    sG, Daniela

    Hallo,


    ich hab die Option nun noch mal ausprobiert. Wenn ich von meiner Mailbox aus ein Mail an einen der eingetragenen Domains sende, dann erhalte ich die Info, dass ich keine Mails an diese Domain senden darf.


    Vielleicht habe ich unser Problem falsch geschildert. Mir geht es speziell um Zustellfehlerberichte, die nicht direkt vom User versendet werden sondern beim Lookup ins Adressbuch geschehen. Mails die an User gehen, die nicht im Adressbuch vorhanden sind werden wieder an den Absender zurückgeschickt. Das passiert alles in den Servermailboxen und nie in der Clientmailbox.
    Diese NDRs möchte ich nicht mehr an den Absender zustellen.


    Gibts da eine Möglichkeit außer die Zustellung von NDRs generell abzudrehen?


    Danke für Deine Hilfe!


    sG, Daniela

    Hallo zusammen,


    wir versenden NDRs, wenn ein User bei uns im Dominoverzeichnis nicht vorhanden ist.
    Die meisten der NDRs erreichen aber ihre Empfänger nicht, da es sich um Spammer und ungültige Emailadressen handelt.


    Aufgrund der Probleme wurden wir auf eine Domain aufmerksam, an die ununterbrochen NDRs gesendet werden.


    Unser Router ist teilweise mit allen 10 Threads und der Zustellung an folgende Domains beschäftigt:


    Logauszug:
    Router [00000006] Connecting to PEDIATRICIAN.COM (host ob-mail-com.mr.outblaze.COM) via SMTP
    Router [00000005] Connecting to PEDIATRICIAN.COM (host ob-mail-com.mr.outblaze.COM) via SMTP
    ...............
    26.06.2006 15:04:13 Router: No messages transferred to PEDIATRICIAN.COM (host ob-mail-com.mr.outblaze.com) via SMTP
    26.06.2006 15:21:10 Router: No messages transferred to PEDIATRICIAN.COM (host ob-mail-com.mr.outblaze.COM) via SMTP: Remote system no longer responding


    In der Router/SMTP Konfig im Abschnitt SMTP-Ausgangssteuerung gibt es eine Einstellung "Mail ablehnen, die an Empfänger mit folgenden Internet-Domänen oder Host-Namen gesendet wird:"


    Wenn ich diese Einstellung richtig verstanden habe, dann müsste doch die Zustellung an diese Mails unterbunden sein oder?


    Weder die Angabe von outblaze.com noch PEDIATRICIAN.COM funktionieren.
    Ein Router bzw. SMTP Neustart wurde durchgeführt.


    Kennt jemand dieses Problem? Fehlen noch Einstellungen? Vielleicht kann mir jemand helfen!


    Danke! sG, Daniela

    Hallo,


    ich habe nachgeschaut. Keine Agenten unter meinem Namen...


    Einige der Zustellungsfehler sind Fehlinformationen. Die EMails wurden trotzdem zugestellt.



    SG, Daniela

    Nein in der Event-Db ist nichts diesbezüglich eingetragen.
    Falls Fehler im Mailing auftreten, werden diese in der statrep geloggt. Es ist aber namentlich keine Verständigung eingetragen.

    Hallo,


    wir haben hier ein lästiges Problem:


    Verschickt ein User ein Email, in dem einer oder mehrere Empfänger nicht aufgeführt sind, erhält er einen Zustellungsfehlerbericht. Sollte auch so sein und funktioniert.
    Nur erhalte ich! aus unerklärlichen Gründen auch diesen Zustellungsfehlerbericht.
    Das Mailing läuft über einen neuen Server (V6.5.1), der erst vor Kurzem aufgestellt wurde. Ich hatte den Server als erste in Bearbeitung.


    Wir hatten den Verdacht, dass dies mit dem Profildokument zusammenhängen könnte. Nur bin ich da in keinster Weise angeführt (Authors, UpdatedBy,..)?


    Das gleiche Problem besteht auch bei anderen Servern (V5). Der Erst-Admin-User erhält laufend diese Berichte.


    Kennt Ihr das Problem? Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Danke!


    Daniela