Fehler beim kopieren eines Dokuments

  • Will ein Dokument in eine andere DB kopieren und benutze diesen Code:


    ' Workspace definieren
    Dim ws as new Notesuiworkspace


    ' Aktuelles Dokument als Frontend holen
    dim uidoc as Notesuidocument
    set uidoc = ws.currentdocument


    ' Aktuelles Dokument als Backend holen
    dim doc as Notesdocument
    set doc = uidoc.document


    ' Zieldatenbank öffnen
    Dim db As NotesDatabase
    Set db = New NotesDatabase( "Server", "DBName.nsf" )


    'Dokument kopieren
    Call doc.CopyToDatabase( db )


    Und bekomme diesen Fehler.


    [Blockierte Grafik: http://hsv-tischtennis.de/error.jpg]


    Ich hab ehrlich gesagt sehr wenig Erfahrung mit dem Designer und plan gerade nicht wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme oder was falsch ist.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Zugriffsrechte stimmen und die DB existiert?


    gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ja! Aber ich hatte mich verschrieben bei dem Namen der Zieldatenbank :hammer:


    Die Zieldatenbank basiert auf der dwa7.ntf, wie kann ich dafür sorgen, dass das kopierte Dokument nun in der Inbox erscheint und nicht nur in der Ansicht Alle Dokumente ?

    • Offizieller Beitrag

    geht mit
    notesDocument.PutInFolder
    notesUIWorkspace.Folder
    notesDocumentCollection.PutAllInFolder



    Gruß
    Dirk

  • Super Danke ! Funzt !


    Ich hab aber nochmal eine kleine Frage, in welchen Feldern innerhalb der Memo Maske, stehen die Dokumenten-ID, Replik-ID und Ansicht-ID ?


    Find ich die da überhaupt ? Oder muss ich ganz woanders suchen ? Ich hätte nämlich gerne die Informationen über das Dokument, welche man bekommt, wenn man Bearbeiten -> Als Verknüpfung kopieren -> Dokumentenverknüpfung.

    • Offizieller Beitrag

    DocumentUniqueID: NotesDocument.UniversalID
    Replik-ID: NotesDatabase.ReplicaID
    AnsichtsID: NotesView.UniversalID


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • DokumentenID bekommst du über die Eigenschaft UniversalID.
    Ansichts ID ist keinem Dokument zugeordnet, da ein Dokument nicht zu einer bestimmten Ansicht gehört sondern nur anhand der Selektionsformel der Ansicht angezeigt wird.


    Die Replik ID bekommst du indem du dir die NotesDatabase holst.