Beiträge von glenzfiedel

    Ne Frage, Portal 6 oder 5 ?


    Dann gehe ich davon aus, das du als User repository dein Domin Verzeichnis benutzt und via LDAP authentifizierst ?


    Wenn ja, direkt ins LDAP oder mit Realm unterstützung ?


    Kannst Du mal ein Screenshot deines SSOs docs machen ?

    Morgen,


    habe ein Problem mit dem Import von Outlook Express Daten in Notes.


    Es funktioniert alles wunderbar mit nupgrade und der option 4, wenn der Notes Client nur für einen Benutzer installiert wurde. Also das data Verzeichnis unter c:\programme zu finden ist.


    Ist es aber eine Mehrbenutzer Installation und das data Verzeichnis in den Profilen (dokumente und einstellungen) funktioniert der Import nicht mehr.


    Kennt jemand dieses Problem bzw. muss ich irgendwas beachten ? Ich kann mir das nicht erklären.


    Benutzen den Notes Client 7.0.1 in deutsch.


    Danke schonmal für jeden Tipp.

    Sitz hier gerade beim Kunden und haben zwei Domino Server auf 7.0.1 geupdatet und das Problem trat dann auch auf.


    Sowohl in der Standar Mail, erw. Mail als auch dwa7 treten die Fehler auf.


    Bei uns in Nachfassen, Junk Mail, Gesendet und Entwürfe.


    Das Problem habe ich hier gelöst, wie vorher schon angesprochen, indem man in den Schablonen diese kryptischen Beschriftung rausnimmt und dort halt die richtigen einträgt.


    Danach gibt es keinen Ärger mehr.

    Hallo,


    ich habe eine Frage, die sicher einfach zu beantworten ist. Nur ich fbin halt Anfänger.


    Ich öffne ein doc im edit Mode mit,


    Set uidoc = ws.EditDocument(True)


    danach mach ich ein,


    Call uidoc.Save.


    Aber immer beim schliessen werde ich gefragt, ob ich das Dokument nochmal speichern möchte. Kann mir einer sagen warum das so ist ?


    Danke für die Hilfe.


    EDIT:


    ich hab jetzt mal,


    Call uidoc.Close(True)


    ausprobiert. Dieses schliesst ohne nachfragen das Fenster. Aber ich würde gerne das FEnster offen lassen und den User per Escape das Dokument bzw. manuell schliessen lassen.

    Kann mir jmd. helfen, wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme ?


    Schedule Manager: Informational: Detailed schedule information collection is not enabled via the domain-wide Server Configuration document.


    Benutze Domino 7.0.1. Ich kann im Moment nix mit dem domain-wide Server Configuration document anfangen.


    Vielen Dank.

    Super Danke ! Funzt !


    Ich hab aber nochmal eine kleine Frage, in welchen Feldern innerhalb der Memo Maske, stehen die Dokumenten-ID, Replik-ID und Ansicht-ID ?


    Find ich die da überhaupt ? Oder muss ich ganz woanders suchen ? Ich hätte nämlich gerne die Informationen über das Dokument, welche man bekommt, wenn man Bearbeiten -> Als Verknüpfung kopieren -> Dokumentenverknüpfung.

    Ja! Aber ich hatte mich verschrieben bei dem Namen der Zieldatenbank :hammer:


    Die Zieldatenbank basiert auf der dwa7.ntf, wie kann ich dafür sorgen, dass das kopierte Dokument nun in der Inbox erscheint und nicht nur in der Ansicht Alle Dokumente ?

    Will ein Dokument in eine andere DB kopieren und benutze diesen Code:


    ' Workspace definieren
    Dim ws as new Notesuiworkspace


    ' Aktuelles Dokument als Frontend holen
    dim uidoc as Notesuidocument
    set uidoc = ws.currentdocument


    ' Aktuelles Dokument als Backend holen
    dim doc as Notesdocument
    set doc = uidoc.document


    ' Zieldatenbank öffnen
    Dim db As NotesDatabase
    Set db = New NotesDatabase( "Server", "DBName.nsf" )


    'Dokument kopieren
    Call doc.CopyToDatabase( db )


    Und bekomme diesen Fehler.


    [Blockierte Grafik: http://hsv-tischtennis.de/error.jpg]


    Ich hab ehrlich gesagt sehr wenig Erfahrung mit dem Designer und plan gerade nicht wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme oder was falsch ist.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Sorry Leute,


    hat sich erledigt ! Ich hab die ganze Zeit nur in der Hilfe des Client geschaut und nachdem Michael-R mente hat das wird Serverseitig gemacht ....


    Naja in der Hilfe steht alles drinne.


    Is halt Montag. :hammer:

    Sorry, wenn ich mich zu umständlich ausgedrückt hab ^^


    Also, User A besitzt Outlook und dort gibt es die beiden Optionen


    - Die Übermittlung dieser Nachricht bestätigen
    - Das Lesen dieser Nachricht bestätigen


    Egal welche Option angehakt wird, diese wird anscheinend von der Domino Umgebung komplett ignoriert.


    Der Notes User B liest die Mail bzw. Sie kommt ohne Probleme an, aber User A bekommt keine Meldung ob die Mail gelesen bzw. die Nachricht erfoglreich übermittelt wurde.


    Gruß

    Kennt jmd. das Problem, wenn Mails aus zB. Outlook bzw. Outlook Express nach Notes verschickt werden und diese mit einer Empfangsbestätigung versehen werden.


    Ignoriert der Notes Client dies komplett. Das heisst der Absender wird in keinster Weise benachrichtigt.


    Hat da jmd. eine Idee ?


    Gruß

    Naja wenn ihr nur die Adressen zur Adressierung benötigt (für Mails) dann fass doch beide Adressbücher in einem mobilen Verzeichnis zusammen, replizier das auf die Standorte und stell das dann per Richtlinie zur Verfügung.


    Klappt unter Domino 7 perfekt und ist zudem noch schlank.

    Ist drinne, in der Teilmaske.


    Kann ich das jetzt irgendwie sichtbar machen, das Feld ?
    Wie kann ich das jetzt mit einem Wert füllen ?


    EDIT:
    Ich hab kein Plan vom Designer ^^ aber ich hab jetzt mal alles ein bisschen wirken lassen, richtig geschaut usw.


    Es gibt neben $PersonExtensibleSchema auch $PersonInheritableSchema. Anscheinend (hoffe das ist jetzt richtig) sind von dort alle Felder in der Person Maske abgeleitet.


    nochma EDIT:


    Ich seh gerade das mein Feld unter Other zu sehen ist ...


    Warum taucht denn das nicht im Personendokument auf ?


    und noch ein EDIT:


    GEHT ^^ is zwar gerade alles ein wenig verwirrend aber ich muss ma schauen.


    Dank Dir taurec, hab jetzt ein Test Feld, welches einen Wert hat. Damit kann man arbeiten. Wird auch aufgelöst mit einem LDAP Browser.


    Ich mach jetzt Feierabend :D

    Hintergrund:


    Wir entwickeln gerade auf java basis für 2 kunden von uns Software.


    Da beide Domino einsetzen, testen wir gerade, die komplette Benutzerverwaltung, per Domino und JNDI zu integrieren.


    Die Benutzer gibt es ja eh schon, wir wollen jetzt zB. Rollen definieren und diese abfragen. Anhand dieser werden dann zB. die Rechte des Users innerhalb des Progrmms gesteuert.


    Wie gesagt ist zur Zeit nur ein Test.


    Ach und anonym wird nix gemacht ^^

    Ich hab jetzt in der Objekt Klasse dominoPerson, ein weiteres Attribut definiert.


    Das Attribut ist ein directoryString, welches mehrere Werte enthalten kann.


    Dem Schema hinzugefügt und es dann neu geladen. Kann es auch als Queriable Attribut hinzufügen.


    Jetzt kommts, wie bekomm ich da denn Werte hinein ?


    Du meintest ja, dass das Attribut in den jeweiligen DOkumenten stehen müsste, hier im Personendokument ?