Cluster Replikator über WAN-Strecke??

  • Hi@all,


    hat jemand Erfahrung mit der Clusterreplikation unter R7??


    Ich habe eine Ausschreibung in der der Kunde einen Cluster in getrennten Standorten aufgebaut habe möchte (macht ja auch Sinn)
    Allerdings hab ich nirgendwo Anhaltspunkte gefunden wie dick die WAN-Strecke zwischen den beiden Cluster-Parts sein sollte.


    Wir reden über ca750 Mail-Files und ca 40 Datenbanken.


    Derzeit betreibe ich einen 5er Cluster, und da wäre skeptisch das über eine WAN-Strecke zu tun. Aber unter R7 soll ja die Kompression deutlich besser geworden sein.


    So weit erst einmal, freue mich auf eure Antworten.


    ciao
    peter

  • Für einen Kunden hatten wir einen 5er Cluster aus 3 Rechnern an 3 Standorten betrieben. Knapp 600 User und etwa 100 sonstige DBs. Alles über eine 2MBit/s Strecke. Hat gut funktioniert

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Für ein kunde habe ich im EINSATZ Zwei cluster mit jeweils 8 Systeme verteilt über 2 standorte, mit insgesamt 2500 Users, und 240 GB an datenbanken. Ohne probleme über den WAN.
    Sollte also bei dir keine probleme geben. Ich habe ein Konzept dafür entwickelt, welches durchaus helfen kann, und SEHR ausfall sicher ist, und wesentlich preiswerter als einen verwendung mit Host oder groß rechner. Das system als solche spart sowohl an resources als auch beim backup erhebliche kosten.


    Ronka