An-Feld wird falsch ausgedruckt

  • Hallo,


    wir verwenden einen 6.5.3 Server auf einem 2003er Server und 6.5.4 Clients.


    Leider gibt es das Problem, dass wenn man gesendete Mails ausdrucken (aus der Ansicht), im "An"-Feld nicht die E-Mail-Adresse steht, sondern der Eintrag, der im Adressbuch gespeichert ist. Geht man in das Mail hinein, dann druckt er sehr wohl die E-Mail-Adresse?!?!?
    Allerdings nur bei den Adressen aus dem pers.AB. (verwendet die 6er pernames.ntf)


    Wo liegt der Fehler?
    Bitte um Hilfe
    LG

  • Könnt ihr das auch mal austest?!


    Man sendet einer Person aus dem pers. AB ein Mail. So und nun klickt man aus der Ansicht heraus auf das Druck-Symbol und betrachtet die Vorschau, dann findet man nicht die E-Mail-Adresse, sondern den Namen, unter den man jene Person im pers. AB abgespeichert hat.
    Öffnet man hingegen das Dokument und sieht sich die Druckvorschau an, sieht man die E-Mail-Adresse....


    Ist das ein Bug oder nur bei uns ein Problem???? :-?

    • Offizieller Beitrag

    bei mir (XP + Client 6.5.4) steht immer die Mailadresse, so wie es versendet wurde.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Du hast in den Benutzervorgaben Deines Lotus Notes Clients wahrscheinlich das Feld "Inhalt des Feldes "Namen" beim Druck weitern" aktiv.

  • @BANXX


    Das habe ich bei mir auch aktiviert.
    Meines Wissens nach bewirkt das aber nur daß die Empfänger Felder vergrößert werden wenn da mehr Namen drinstehen, so daß alle ausgedruckt werden

  • Also ich habs auch mit deaktivierter Funktion getestet und es macht keinen Unterschied.
    Ich danke allen, die es getestet haben, liegt also nur an uns - echt seltsam, da eigentlich alles standardmässig ist!?!?!?