Keine Beschriftung bei Aktion

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Maske erstellt. Und mittels Aktion erstellen eben Aktionen erstellt. Es soll "Schließen" und "Speichern & Schließen" geben. Komischerweise zeigt er mir "Speichern & Schließen" immer an. Nur "Schließen" nicht. Wenn ich neue Aktionen anlege wird bspw. "Test" nicht angezeigt. "Hallo & Tschüß" jedoch schon.
    Sowohl unter Aktionen wie auch im Dokument sehe ich nur die Aktionen mit dem "&". Bei den anderen sehe ich ein leeres Aktionsfeld.
    Wer weiß Rat?


    Grüße


    Christian


    %EDIT
    Ich habe noch mal rumexperimentiert weil ich irgendwas mit & noch im Kopf hatte. Schreibe ich bei Beschriftung "Test&_" so funktioniert es. Das Problem ist also gelöst. Ich wüsste nur gerne wieso das so ist.... :-?

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Ich musste gerade feststellen, dass ich unter "Beschriftung" gar nichts reinschreiben sollte. Sobald das Feld leer ist, wird der Name richtig angezeigt. Was ich jedoch nicht verstehe ist, was dann das Feld "Beschriftung" soll. :-?


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Die Designer-Hilfe ist und bleibt dein bester Freund:


    Beschriftung - Wenn Sie eine dynamische Beschriftung der Aktionen wünschen, geben Sie eine Formel in das Beschriftungsfeld ein. Die dynamische Beschriftung wird dann als Name einer Schaltfläche, eines Eintrags mit Kontrollkästchen oder im Aktionsmenü angezeigt. Beachten Sie, dass die dynamische Beschriftung nur in Lotus Domino Designer 6 oder höher möglich ist. In früheren Versionen werden die Namen als Beschriftung verwendet.