Problem mit dem OutOffOffice-Agenten (Domino 7)

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem OutOffOffice-Agenten auf einem Domino 7 Server.


    AdminP für die Datenbank sowie die Sicherheitseinstellungen im Serverdokument als auch die Access-Einstellungen für den OOO-Agenten sind gesetzt.


    Der Agent ist auch Aktiv und ich kann ihn in der Statusanzeige sehen. Wenn ich über die Console mir die Debug-Infos und den Status anzeigen lasse, werden mir der letzte und der nächste Lauf sowie die Bereitschaft angezeigt.


    Bei Eingang einer neuen Mail erfolgt aber dennoch keine OutOffOffice-Benachrichtigung.


    Hat jemand noch eine Idee woran dies Liegen kann, bzw. welche Einstellungen man noch überprüfen kann/sollte?

  • In welchem Status ? Auf der Serverkonsole bzw im Admin Client ?


    Dieser Status hat nichts damit zu tun ob in der Maildatenbank die richtige Abwesenheitszeit eingestellt ist oder nicht, sondern nur wann der OoO Agent das nächste mal läuft und prüft ob neue Mails auf die die Bedingungen passen angekommen sind

  • Der Agent läuft nur alle 6 Std das ist das Problem ;). Die Benachrichtigung wird erst nach 6std abgeschickt.


    Aus vorherigen Posts geht hervor dass man den nicht auf "Nach Eingang neuer Mail" oder "Vor Eingang neuer Mail" setzen sollte, da sonst einige Mails übersprungen werden.


    MFG Michael

  • Hallo,


    nein, ich habe sowohl für Testzwecke die Zeit zwischen den Läufen auf 10 min gestellt als auch mit den Einstellungen "Nach Eingang neuer Mail" oder "Vor Eingang neuer Mail" getestet. Beides ohne Erfolg.


    MfG


    André

  • Code
    die Zeit zwischen den Läufen auf 10 min gestellt als auch mit den Einstellungen "Nach Eingang neuer Mail" oder "Vor Eingang neuer Mail" getestet. Beides ohne Erfolg.


    Das ist von Lotus nicht supported, hm bei mir ging es aber auch zu testzwecken nur im Betrieb sollte es auf 1std laufen.


    Hm, hast du den mal im Designer gestartet und geguckt was passiert? Was sagt die log? Waren überhaupt neue E-Mails da?
    Die Mails darfst du nicht lesen, bevor der Agent nicht gelaufen ist.
    Intern läuft der Agent soweit ich weiss nicht.


    MFG Michael

  • Hallo,


    Einstellung 1std - werde ich testen.


    Postfach wurde von mir mit genügend neuen E-Mails versorgt, gelesen wurden diese auch nicht und der User war auch nicht am System angemeldet.


    Interne Mails wurden beim manuellen Run vom OutOffOffice-Agenten beantwortet.


    Laut Log/Consolen-Meldungen wurde der Agent Aufgerufen (die zunächst erschienene Zugriffsverletzung -keine Rechte- wurde durch setzen der Rechte beseitigt.


    In dem Buch „Lotus Notes Domino 7 Administration“ (IBM Software Press/ Addison-Wesley) ist im zweiten Band ein Kapitel über den OutOffOffice-Agenten. In diesem Kapitel ist eine Art Checkliste, welche Einstellungen zu überprüfen sind. Nach dieser hatte ich die Einstellungen mehrfach überprüft. Ev. liegt der Fehler ja schon in dem gewählten Zeitinterwall (teste ich heute noch).


    MfG


    André

  • Hallo,


    die Tests hatten keinen erfolg. Ich habe nun mal zum einkreisen des Fehlers einen eigenen Test-Agenten gebaut (wenn eine neue Mail kommt, sende eine Mail an folgende Adresse). Dieser Funktioniert, so dass ich gröbere Systemfehler ausschließe. Nur der OOO-Agent „tuts“ nicht. Anbei das Agent Log. Neue Mails waren aber in der Datenbank.


    MfG


    André

  • ist der ooo auch vom richtigen user digniert? oder hast du den, nachdem du deine tests gemahct hast zufällig mit deiner id gelassen. is mir so schon mal passiert und ich hab ewig gesucht...weil blind 8-)
    laut dem agentlog sollte der das nämlich schön verarbeitet haben.
    die testmails wurden intern wie extern an den user geschickt? wenn nur extern, dann prüf mal die einstellungen, ob der ooo garnicht auf externe antworten soll.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???