Mail Ordner in Notes unsichtbar

  • Hallo,
    wenn ich den Administrator öffne und auf Dateien klicke werden außer dem Mail Verzeichnis alle anderen Verzeichnisse aufgelistet.
    Ich kann somit auch in Notes keine weiteren Datenbanken öffnen.


    Im Explorer ist das Verzeichnis vorhanden und im normalen Mail Betrieb gibt es keine Probleme.


    Wir benutzen Windows mit Domino 6.5.3


    Hat jemand dies schon mal gefixt?

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum a0819192.


    Du siehst die Verzeichnisse und kommst nicht rein?, schau mal, ob neben den Verzeichnissen auch eine Datei mit dem Verzeichnisnamen.dir existiert. Dies sind Dir-Links und können solche Dinge zur Folge haben, wenn Verzeichnis und Dir-Link mit gleichen Namen im gleichen Verz. liegen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Sehr eigenartig - was, wenn du eine DB vom Arbeitsbereich aus öffnest und Server/O/AT auswählst. Siehst du dort den Ordner Mail dann? Haben andere Clients/Admins das selbe Problem?

    LG Mcilly


    ...lieber Alternativen nutzen, als zu merken, dass es keine mehr gibt!

  • Nach langer Suche *Herzschmerz* konnte ich da was brauchbares ausgraben. Sollte auf deine Problembeschreibung passen. Nennt sich Verzeichnis ACL seit V6 glaub ich.


    Das kann dann nur mehr der ändern, der die Verzeichnis ACL auf den Ordner "mail" erstellt hat. Weil die anderen sehen ihn ja nicht.


    Klick den Link

    LG Mcilly


    ...lieber Alternativen nutzen, als zu merken, dass es keine mehr gibt!