zugriffsbeschränkte ansichten

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein für mich dubioses Problem:
    ich habe mal Ansichten erstellt, die auf der Haupt-DB verborgen und auf den lokalen Repliken sichtbar sind ("Verbergen, wenn Username !=..."). Diese Ansichten würde ich gerne wieder löschen, aber wie? Alle, die via Username diese Ansichten sehen können, haben keinen Designer, um sie zu löschen (und umgekehrt).


    Weiß jemand weiter?
    Gruß Flo

    • Offizieller Beitrag

    in etwa so:



    Server, PfadUndName und Ansichtsname musst Du noch ersetzen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    kopiere Dir den Code nochmal - hatte noch einen Schreibfehler drin.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Sorry, das mit dem Scriptcode bedingt nicht vorhandene Designerrechte der Clients.
    Also leider doch nicht der richtige Weg.
    Deshalb nochmal die Frage: Ansichten, die aufgrund einzeln definierter Zugriffskontrolle nur an bestimmten Clients (ohne Designerrechte) angezeigt werden, müssten doch irgendwo auf der Haupt-DB, von der die Repliken erstellt wurden, die selbst aber dummerweise keinen Zugriff hat, einzusehen sein? Gibt es nicht sowas wie verborgene Ansichten, wo ich diese dann doch löschen kann - oder so?
    Wenn ich dieses Problem noch gelöst bekomme, bin ich fertig mit dem Projekt und für alle Zeit glücklich.


    Gruß Flo.

  • Das funktioniert irgendwie nicht, weil ich null Peilung von Script habe. Es gibt also wie gesagt 2 Ansichten, die dummerweise auch noch beide "alle Aufträge" heissen, die nur Usern ohne Domino Designer angezeigt werden. Da habe ich mich sauber ausgesperrt. Gibt es denn keine Möglichkeit, die doch von meinem Rechner aus zu löschen?

  • also für kurzfristig würde ich bei den Usern den Designer "installieren".


    Schliesse Notes und gehe per Explorer zum Programm-Verzeichnis von notes. Hier erstellst Du eine neue Datei (z.B. eine neue Text-Datei) und nennst diese designer.exe. Die Meldung, dass die Datei mit der Endung evtl. beschädogt wirst kannst Du unbesorgt anklicken.


    Dann Notes neu starten und der Designer sollte vorhanden sein. Dann erkläre dem Benutzer, wie er die Ansicht zu löschen hat!


    Wichtig: Um lizenztechnisch keine Probleme zu bekommen, anschliessend die designer.exe wieder löschen!


    Ist vllt. keine schöne Methode, aber so kanns klappen!!!