Beiträge von Lotusbluete

    Das funktioniert irgendwie nicht, weil ich null Peilung von Script habe. Es gibt also wie gesagt 2 Ansichten, die dummerweise auch noch beide "alle Aufträge" heissen, die nur Usern ohne Domino Designer angezeigt werden. Da habe ich mich sauber ausgesperrt. Gibt es denn keine Möglichkeit, die doch von meinem Rechner aus zu löschen?

    Ronka


    Die unterschiedlichen Verzeichnisse reichen scheinbar nicht aus, um die beiden Repliken separat zu halten.
    Wie gesagt: über Datenbank-Öffnen krieg ich beide Repliken sauber getrennt. Gibt es denn eine Funktion, dass beim Öffnen der Notes-Desktop-Verknüpfung z.B. bereits zwei Reiter (DB1 Kalender und DB2 Kalender) geöffnet sind - das würde die Anpassung der Einführungsseite und die bookmarks (also das was nicht funktioniert) ersetzen?


    verbindlichsten Dank
    Flo

    Erstens wegen unterschiedlicher Defaultwerte, die das tägliche Arbeiten stark vereinfachen.
    Zweitens werden pro Replik über ein Template Kalendereinträge erzeugt. Würden beide User mit dem gleiche Kalender arbeiten, würde es schnell unübersichtlich werden.
    Ich verstehe halt nicht, warum ich über Datenbank-Öffnen beide Repliken sauber getrennt in Data habe, und sobald ich damit bookmarks oder Einführungsseite anlege, hebt sich die Trennung auf.

    Hallo Zusammen,


    also ich habe eine DB auf dem Server, von der ich lokale Repliken erstelle. Normalerweise eine pro Client, gelegentlich aber auch 2 pro Client (Hintergrund: 2 Personen teilen sich einen Rechner - als ein Benutzer anmeldetechnisch). In diesem Fall entstehen Probleme:
    Beide lokale Repliken liegen im Verzeichnis Data und funktionieren über Datenbank-Öffnen wunderbar. Lege ich allerdings eine bookmark an, oder will ich beide auf der Einführungsseite (Rahmen mit 2 Datenbanken) platzieren, vereinheitlichen sich die beiden Repliken (also aus 2 bookmarks A und B wird zweimal A oder zweimal B, mit der Einführungsseite das gleiche). An der Replizierung sollte es nicht liegen, habe nur zum Erstellen der Replik vom Server empfangen und dann Senden/Empfangen gesperrt und erst anschließend die zweite Replik erstellt.
    Ich habe keine Ahnung was das soll. Dachte eigentlich ich wäre fertig mit dem Projekt und dann sowas.
    Kennt jemand so ein Problem?


    Gruß Flo.

    Sorry, das mit dem Scriptcode bedingt nicht vorhandene Designerrechte der Clients.
    Also leider doch nicht der richtige Weg.
    Deshalb nochmal die Frage: Ansichten, die aufgrund einzeln definierter Zugriffskontrolle nur an bestimmten Clients (ohne Designerrechte) angezeigt werden, müssten doch irgendwo auf der Haupt-DB, von der die Repliken erstellt wurden, die selbst aber dummerweise keinen Zugriff hat, einzusehen sein? Gibt es nicht sowas wie verborgene Ansichten, wo ich diese dann doch löschen kann - oder so?
    Wenn ich dieses Problem noch gelöst bekomme, bin ich fertig mit dem Projekt und für alle Zeit glücklich.


    Gruß Flo.

    Habe alles erfolglos versucht (wahrscheinlich größerer Murks irgendwo anders).
    Vielleicht darf ich noch zwei Ansätze einwerfen:


    1. Kann man die benötigten Repliken nicht auf einem Rechner (der über Designer verfügt) erstellen, Defaultwerte einsetzen, an die jeweiligen Clients schicken und dort damit arbeiten?


    2. Die besagte Maske erstellt Kalendereinträge. Da gab es doch eine Funktion, dass bei Folgedokumenten im Kalender bestimmte Feldwerte fortgesetzt werden bis sie geändert werden, dann die geänderten bis diese wiederum geändert werden usw. (wäre ähnlich dem Default). Gibt es das?


    Danke danke danke, flo

    Diali


    Mit @DbName wird ja der Name der Replik ausgegeben. Wenn ich nun ein Textfeld "DbName" habe und bei Vorgabewert etwas in der Art von:


    @If(
    DbName="BDE_Maschine1.nsf"; "Maschine1"; DbName="BDE_Maschine2.nsf"; "Maschine2";
    DbName="BDE_Maschine3.nsf"; "Maschine3";
    "")


    eingebe, funktioniert es nicht, was ich nicht ganz verstehe.


    Gruß Flo

    Hallo Zusammen,


    mal wieder ein arges Problemchen:
    Habe einige Eingabevalidierungen in der Maske, wobei neuerdings stets zweimal hintereinander die Dialogbox erscheint. Also man wird zur Eingabe aufgefordert, drückt ok und wird direkt darauf nocheinmal aufgefordert, drückt wieder ok, und kann erst dann die Eingabe starten. Wäre schön wenn diese doppelte Ausführung wegginge.


    Danke, Flo

    Hallo Zusammen,


    mal wieder ein arges Problemchen:
    Habe einige Eingabevalidierungen in der Maske, wobei neuerdings stets zweimal hintereinander die Dialogbox erscheint. Also man wird zur Eingabe aufgefordert, drückt ok und wird direkt darauf nocheinmal aufgefordert, drückt wieder ok, und kann erst dann die Eingabe starten. Wäre schön wenn diese doppelte Ausführung wegginge.


    Danke, Flo

    Hallo Zusammen,


    bisher haben wir mit Kopien von DBs gearbeitet, da war es kein Problem pro Kopie individuelle Defaultwerte festzulegen. Jetzt sind wir zu lokalen Repliken übergegangen. Da lassen sich individuelle Defaultwerte nicht verwirklichen (ohne Designer), oder?


    Gruß Flo

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein für mich dubioses Problem:
    ich habe mal Ansichten erstellt, die auf der Haupt-DB verborgen und auf den lokalen Repliken sichtbar sind ("Verbergen, wenn Username !=..."). Diese Ansichten würde ich gerne wieder löschen, aber wie? Alle, die via Username diese Ansichten sehen können, haben keinen Designer, um sie zu löschen (und umgekehrt).


    Weiß jemand weiter?
    Gruß Flo