Maildatenbank erscheint partout nicht im neuen Design

  • Hallo,
    wir haben kürzlich unsere Notes-Umgebung von 5.0.7 auf 6.5.4 upgedatet (Server + Client). Diese Aktion ist abgeschlossen und alles läuft.
    Nun gibt es Probleme mit der Maildatenbank eines Mitarbeiters.
    Wenn ich den convert ausführen will, startet er kurz und ist sofort wieder beendet. Nun habe ich eben versucht, die DB auf eine andere 6-er Schablone zu konvertieren. Das hat er dann zwar gemacht, ich konnte alle Elemente an der Konsole sehen, die upgedatet wurden. Sah gut aus. Als ich die Datenbank danach öffnete, ist sie immer noch im 5-er Design. Unter Eigenschaften steht aber der richtige Schablonenname. Das sieht so aus, als ob er die Konvertierung durchführt und trotzdem alles beim Alten bleibt.
    Kann mir dazu jemand etwas sagen??


    Leider kann ich die Datenbank nicht mehr auf die alte Schablone konvertieren, weil die nicht mehrsprachig war (entsprechende Fehlermeldung).


    Danke
    und liebe Grüße
    Cora

  • Hallo Cora,


    hier fallen mit nur zwei Möglichkeiten ein:


    1.) Quota auf der Mailbox, die der Anwender erreicht hat
    2.) Die Designelemente in der Mailbox sind gegen eine Aktuallisierung geschützt (kann man im Designer sehen).


    Gruss,
    Kete

  • Ja, vielen Dank. Im Designer war zu sehen, dass es alle neuen Elemente zwar gab, aber die alten waren auch noch da. Habe jetzt alle alten Elemtente gelöscht und nun klappt es.
    Frage ich mich nur, wieso dass in dieser einen Maildatenbank so eingestellt war.


    Naja, jetzt klappt's.


    Danke noch mal.


    Eure
    Cora

  • Bei das nur entfernen der "alte" kannst du das problem vielleicht nicht komplett beseitigen. Es gibt unmengen von alte und neue gestaltungselemente mit den gleiche namen. Ich rate dir einmal die mühe zu nehmen und den teilmasken und gemeinsame felder, so wie aktionen und scriptlib's ebenso zu löschen.. Da steckt sonnst vielleicht den wurm drin.


    Ronka