HTML Signatur wird nicht richtig gedruckt

  • Hallo Leute,


    eine Mitarbeiterin hat das Problem, dass sie ihre HTML Signatur nicht richtig drucken kann. Die Signatur wird zusammengedrückt und nichts mehr ist erkennbar. Wie gesagt, nur beim Drucken! Das komische jedoch ist, dass dieses Problem nur an Ihrem PC auftaucht. Wenn ich ihre signatur über mein pc drucke, kommt sie einwandfrei raus..


    Ich habe bereits die eintellungen des druckers überprüft, aber die stimmen! und auch die seitenvorgaben! ..


    Hat jemand von euch eine Idee?


    Gruß und danke


    Aspi


    [color=CC0000]/update[/color]


    Das Problem tritt auch bei anderen Druckern auf. Liegt also nicht an ihrem Platzdrucker.

  • ???
    Sie schickt sich selber ein SMTP-Mail und kann dann ihre HTML-Sigantur nicht drucken??????
    Kann mir wer die Sinnhaftigkeit dieser Aktion erklären?


    on topic:
    Verwendet die Sigantur Tabellen oder ähnliches Teufelszeug mit fixen Breitenangaben, die beim Drucken immer Probleme bereiten?

  • Hi,


    wenn sie eine gesamte Konversation ausdrucken will, ist auch ihre signatur mit dabei.. Das ist ein Beispiel von vielen :)


    Hier der HTML Code:



    p.s. genau die selbe signatur nutzen auch anderen kollegen und die haben die probleme nicht...


    Verbesserungen im HTML Code nehme ich gerne an..


    DANKE

  • VIEL Geld hätte ich wetten können. Tabellen mit Pixel-Angaben! Sind wir noch immer in den 90ern des letzten Jahrhunderts? ;)


    Mit dem korrekten Rendering von Tabellen haben schon die Browser ihre Probleme, vom Notes Client will ich da gar nicht anfangen.


    Frage: Kann es sein, dass die Kolleging mit dem Problem eine andere Druckertreiber-Version einsetzt als ihre Kollegen. Bzw.: Ist der Default-Drucker ein anderer (womöglich ein HP)?
    Falls HP - schon mal den Druckertreiber aktualisiert/neu installiert?


    P.S.: Zum Thema Rendering - tritt das Problem IMMER auf, oder nur, wenn die anderen E-Mail Bestandteile auch Tabellen enthalten?

  • /update


    ich hab den html code mal ein wenig strukturierter gemacht..



    Danke für die Mühe

  • HTML-Sigs sind Teufelswerk. Dem Heini bei IBM, der sich diesen Unfug ausgedacht hat, würde ich ja gerne mal auf die Finger hauen. Man muss nun wirklich nicht jeden Mist von Outlook nachbauen...


    Wenn ihr schon unbedingt eine quietschebunte Sig braucht, dann im QueryOpen-Event der Maske das Geschraddel ins Body reinkippen. Das wird
    a) bei einer Antwortmail über der Antwort eingefügt (wenn man es so programmiert!),
    b) sauber gedruckt,
    c) kann der User nix dran rumbasteln,
    d) müssen im Falle einer Änderung des Aufbaus und/oder der Gestaltung nicht massenweise HTML-Dateien in den User-Laufwerken ausgetauscht werden (ein Teil der User macht's eh nicht, ein anderer Teil ist zu blöd dazu -> viel Spaß beim supporten) und schlussendlich
    e) ist dieses leidige Teufelszeug vom Tisch

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat

    Frage: Kann es sein, dass die Kolleging mit dem Problem eine andere Druckertreiber-Version einsetzt als ihre Kollegen. Bzw.: Ist der Default-Drucker ein anderer (womöglich ein HP)?
    Falls HP - schon mal den Druckertreiber aktualisiert/neu installiert?


    Ja, der Standarddrucker ist ein HP. Ich werde den Druckertreiber mal aktualisieren. Danke für den Tipp.



    Zitat


    P.S.: Zum Thema Rendering - tritt das Problem IMMER auf, oder nur, wenn die anderen E-Mail Bestandteile auch Tabellen enthalten?


    Sie scheint es zumindest nur bei der Signatur entdeckt zu haben. Ich werde es aber beobachten bzw. mal testen!


    Danke Dir auch für diesen Tipp.


    RockWilder


    DAS würde ich nie tun ;) .. hab so schon genug zutun.
    Danke Dir trotzdem für den Tipp - könnte ich evtl. in anderen DBs einsetzen.


    Gruß,


    Aspi

  • [size=large][color=CC6600]FEEDBACK[/color][/size]



    bofh


    Ich habe den Treiber des HP Standardruckers aktualisiert und siehe da - es hat geklappt - danke Dir!!


    Danke auch die anderen für die Mühe.


    Gruß,


    Aspi