Nach Spaltensumme / Prozentsatz aller Dokumente sortieren

  • Hallo,


    ich habe eine Ansicht, in der ich Anfragen (Dokumente) nach Autor kategorisiert anzeigen lasse. In der zweiten Spalte lasse ich die Summe aller Dokumente sowie den Prozentsatz aller Dokumente anzeigen.


    >Autor1 7 23,6%
    >Autor2 3 12,5%
    >Autor3 14 47,2%
    usw.


    jetzt möchte ich gerne auf- oder absteigend nach spalte 2 oder 3 sortieren lasss. Ist das machbar?


    Ich verzweifel hier bald... :-? :hammer:

    • Offizieller Beitrag

    wenn es nur um die
    >Autor1 7 23,6%
    >Autor2 3 12,5%
    >Autor3 14 47,2%
    Aufstellung geht, dann sollte es über ein Dokument gehen. In einem Agenten sammelst Du alle Einträge in der Ansicht, schreibst dies in ein Array, sortierst dieses Array nach der %-Zahl, schreibst die Werte im BackEnd in die entsprechenden Felder eines Dokumentes und öffnest dieses Dokument noch im Frontend. Ein Feld SaveOptions mit dem Wert "0" im Dokument nicht vergessen, damit das Dokument nicht gespeichert wird.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein