Neuinstallation des Domino Servers unter SuSE Linux in dt. ?

  • Hallo!
    Vor einiger Zeit habe ich einen Domino Server auf SuSE Linux in englischer Landessprache installiert. Im laufenden Betrieb stellte sich leider heraus, das dies zu kleinen Unstimmigkeiten bei Zeit- und Datumsangaben führte. Auch ein Redesign mit den entsprechenden Mailschablonen brachte nicht den gewünschten Erfolg.


    Nun quälen mich 2 Fragen:


    1.) Gibt es beim SuSE Linux Groupware Server überhaupt eine Möglichkeit, den Server in deutscher Sprache aufzusetzen?


    2.) Wie führe ich eine Neuinstallation unter Linux durch? Etwa wie unter Windows durch löschen entsprechender Zeilen in der notes.ini und Neuinsstallation des Servers?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!



    cu, NTV650

  • Hallo Detlef,
    jo mei, des hob i mi glei denkt!


    Bleibt allein die Frage, wie weit ich gehen darf, die engl. designten (System-) Datenbanken (sämtlich) mit den dt. Schablonen des Clients zu redesignen?


    Mit der dt. mail50.ntf hat's jedenfalls bislang noch keinerlei Probleme gegeben.


    cu, NTV650

  • ...ich denke das ist der einzige Weg, hab dabei bisher keine Probs gehabt!


    Holja ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?