Mail automatisch vom Server mit einer Textsignatur versehen

  • Hallo Zusammen,


    in einer größeren Lotuslandschaft möchte ich (soll ich) alle Mails die darüber versand werden mit einer automatischen Textsignatur am Ende der Mail versehen.


    Da es nur diesen einen Server betrifft und noch einige andere für den Mailversand zuständig sind, scheidet das Ändern der einheitlichen Mailschablone leider aus.


    Hat jemand einen Ideenansatz wie sich das verwirklichen lässt?


    Danke!

  • Da bietet sich z.B. die iQSuite an. Such mal nach iQSuite und/oder Signatur, da wirst du einige Vorschläge bekommen

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • SMTP-Mails kann man auch per Serverkonfigurationsdokument eine Signatur beibringen. Geht aber AFAIK nur bei SMTP-Mails.


    Ansonsten gäbe es 2 weitere Möglichkeiten:
    1) du trittst deinem Chef mal gepflegt in den Arsch und machst ihm klar, dass er ohne Kohle nun mal keine Leistung bekommt. Punkt!
    2) du baust dir eine weitere Schablone für diesen einen Server. Da sich der Unterschied ja nur auf die Sig beschränken würde, würde sich auch der Pflegeaufwand bei neuen Schablonen in Grenzen halten...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich liebe sie - die Menschen, die alles haben wollen, aber nichts zu bezahlen bereit sind. Meistens müssen sie später feststellen, daß es mitnichten so ist, daß sie nichts zu bezahlen brauchen.


    Natürlich kann man über Hunderte von Mailboxen eine neue Schablone drüberstülpen, in der "eigentlich" nur eine Kleinigkeit geändert wurde, aber daß dann alle laufenden OutofOffice-Agenten stehenbleiben (richtig klasse gerade zur Sommerzeit), daß evtl. durch Unterzeichnungsfehler ECL-Fallen im Hunderterpack zuschnappen, sind Kollateralschäden, die eine Firma bestimmt nicht Nichts kosten.


    Und das alles für einen zweisprachigen Disclaimer mit Zusatzverweis auf eine Homepage. "Besuchen Sie uns, solange es uns noch gibt".

  • :lol: :lol:
    Ich wollts so nicht ausdrücken, aber ja, genau so sehe ich das auch...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl