Anfängerprobleme: Dokument finden

  • Hallo,


    ich hab so meine Problemchen mit Lotus Script...


    Ich möchte aus einer Ansicht ein Dokument finden in dem in der ersten Salte "Art_Lieferantenname" ist.
    Dieses möchte ich dann aufrufen...


    hier mein Anfang:


    • Offizieller Beitrag

    wahrscheinlich willst Du wirklich den String "Art_Lieferantenname" suchen, dann musst Du dies auch als String in die Var key schreiben, also so:


    key = [color=CC0000]"[/color]Art_Lieferantenname[color=CC0000]"[/color]


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    dann musst Du es auch vom einem Objekt NotesDocument benutzen.
    Das Objekt fehlt Dir aber noch!


    dim doc_Quelle as NotesDocument
    set doc_Quelle = ...
    key = doc_quelle.Art_Lieferantenname(0)


    Gruß
    Dirk

  • Um die Inhalte des aktuellen Dokuments (das mit dem dicken Rahmen in der Ansicht drum) herauszubekommen, brauchst du die CARET-Eigenschaften.


    Set aktuelles_doc = db.GetDocumentByID(uiview.CaretNoteID)
    Art-Lieferantenname=aktuelles_doc.Lieferant(0)
    ...

  • Also es funktioniert jetzt soweit, dass er das richtige dokument findet... nur das aufrufen sagt immer: "named product does not exist"



    die letzte Zeile eht nicht... ich möchte damit nur das document "doc" öffnen, dass es gefunden hat....

    • Offizieller Beitrag

    "named product does not exist" ist aber kein Fehler, den Notes bringt. Wenn Du den Debugger einschaltest und er Fehler kommt, in welcher Zeile steht er bzw. wird dann überhaupt in den Code gesprungen?


    Nur am Rande da fehlt noch mindestens eine Abfrage, falls er das Dokumentin der Ansicht nicht findet.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    DAU-in
    ist heut nicht mein Tag - natürlich fehlt ein Parameter. Wird Zeit, dass es 13:00 Uhr wird, denn:


    Ab Freitag eins macht jeder seins. :D


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Code
    If doc = "" Then 
    		Set doc = New NotesDocument ( db )
    		doc.Form = "Sammelbestellung"
    	End If


    wie kann ich diese abfrage so machen das es auch funktioniert?? ich möchte nur wissen, ob in doc etwas drin ist oder ebn nicht!!