Emails werden aus der Inbox gelöscht ... ?

  • Hi,


    bei mir tritt ein Phänomen auf: Ein einzelner User vermisst immer
    dann seine eingegangen Email(s), wenn er sie in der Inbox
    beläßt und darauf antwortet. Nach der Antwort ist die Email
    weg. Gleich ob der das mit dem Notes 7 Client macht oder via
    Domino Web Access 7 - die ursprüngliche Email verschwindet beim
    Beantworten.


    Mich hat damit die Ratlosgkeit erwischt, hat jemand eine Idee ?


    Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    hast Du eventuell neben den Werkzeugen eine Schaltfläche "Alle anzeigen"?


    oder ist die Ansicht nach der Symbolspalte sortiert?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • und dazu, wenn das email in alle dokumente noch da ist, dann ist es sehr wahrscheinlich das er/sie/es entschieden hat nur noch die ungelesene anzeigen zu lassen in der inbox.


    Nettes feature, aber SEHR SEHR SEHR verwirrend für anwender, gerade weil es nicht angezeigt wird, und einmal eingestellt BLEIBEND ist, und nicht beim nächsten öffnen wieder "normal".


    Ronka

  • Muss mich Ronka anschließen, zu 90% läßt sich das Problem dadurch beheben das der User diese Funktion "nutzt", ob er es nun weiß oder nicht ;-).


    Ein weiteres Problem ist wenn der User Managerrechte hat und an den Replikationseinstellungen fummeln kann. Dazu kommt dann ein Mailcluster und plötzlich verschwinden Mails, weil der user irgendwas eingestellt hat wovon er keine Ahnung hat ;-). Editor reicht aber in den meisten fällen komplett aus!

  • Danke, aber das wäre zu leicht ... Nein, es ist keine Replikationseinstellung
    und es werden auch sicher alle Dokumente angezeigt, ich
    habe zur Sicherheit nocheinmal alles selbst geprüft.


    Die Email kommt an, Antworten, die Email ist weg. In allen
    Ansichten verschwunden. Hilfe ?!



    Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    da es sich nur um einen User handelt, kannst Du mal folgndes probieren:


    1.
    - Gestaltung aktualisieren


    2.
    - Kachel + alle Repliken vom Desktop entfernen
    - Desktop komprimieren
    - Notes beenden
    - Cache löschen
    - Notes starten
    - Mail-DB holen (STRG +M)


    3.
    - desktop.ndk und bookmark.nsf umbenennen


    4.
    - Notes.ini neu aufsetzen


    5.
    - Ansichtsindexe neu aufbauen (STRG + Shift + F9)


    Probier mal die DB an einem andern Client zu öffnen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • @ Shiny,


    kennst du dich mit NotesPeak etwas aus? Kannst du damit mal gucken ob du die Email dort findest? Ist zwar nicht "so" einfach damit umzugehen solltest du aber schaffen. Wenn die Mail mit NotesPeak noch zu finden ist, dann hat der User auf jedenfall nix gebaut wie bei mir vor einiger Zeit mal. Dort wurden "beantwortete" emails dann automatisch per script gelöscht. Der User hatte es so gebaut das es beim beantworten die mail direkt löscht. Wenn man die Antwort aber abbricht war auch immer alles weggewesen ;)