Voltlextindex per LS erstellen

  • Tach auch allerseits!


    Ich möchte gern per LS einen Volltextindex auf diverse DBs legen. Nun gibt es ja die 'CreateFTIndex'-Methode der NotesDatabase-Klasse. Soweit, so gut. Nur leider tut das nicht. Die Hilfe sagt dazu

    Zitat


    This method works only for local databases.
    Note A full-text index will only be created if the fulltextsettings element exists in the DXL and the ReplaceDbProperties property has a value of true.


    Punkt 1: Ist das so gemeint, wie es da steht, dass das nur für lokale DBs funktioniert? Und wenn das so gemeint ist, wie bekomme ich das hin für DBs, die auf einem Server liegen?
    Punkt 2: Was will mir der Dichter mit der DXL-Sache sagen? Heißt das etwa, dass ich eine DB erst per DXLExporter abziehen hinterher wieder importieren muss?


    Oder liege ich völlig falsch und es gibt einen funktionierenden und einfachen Weg?


    thx in advance
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    habs damit noch nicht probiert, aber damit funktioniert es schon unter 4.x
    Call notesDatabase.UpdateFTIndex( createFlag )


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Jupp, damit funktioniert es. Die Hilfe sagt zwar auch, dass das nur auf lokalen DBs funktioniert, aber ich vermute einfach mal, dass "lokal" bedeutet, dass es die DBs betrifft, die auf dem Server liegen, auf dem der Agent auch läuft. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären...


    Dank dir!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl